Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Alexander Fuchs unterschreibt beim SVS

22. Juni 2023 | Leitartikel, Sandhausen, SV Sandhausen

Mittelfeldspieler Alexander Fuchs schließt sich zur neuen Saison dem SV Sandhausen an. Der 26-Jährige kommt ablösefrei vom österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt.


„Ich kenne Alex aus meiner Zeit bei Klagenfurt und bei 1860 München. Es ist für uns ein großer Vorteil, dass er im Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist. Alex hat das Potential, zu unserer Überraschung der Saison zu werden“, sagt Matthias Imhof, Sportdirektor des SV Sandhausen.
Der 1,86 Meter große Mittelfeldregisseur hatte in seiner Zeit bei Austria Klagenfurt mit einer schwerwiegenden Hüftverletzung und anschließender Operation zu kämpfen. Deshalb absolvierte Fuchs in zwei Jahren lediglich zehn Pflichtspieleinsätze für Klagenfurt, zeigte sich zum Ende der vergangenen Saison jedoch wieder vollständig genesen.
„Ich freue mich darauf, mit Alex zu arbeiten. Er ist ein sehr flexibler Spieler im zentralen Mittelfeld, der neben seiner Dynamik auch mit seiner Charakterstärke zu überzeugen weiß“, freut sich Cheftrainer Danny Galm über den Neuzugang.
Ausgebildet beim SV Lohhof, schaffte es der in München geborene Fuchs über die Jugendabteilung von 1860 München zum 1. FC Nürnberg, wo er in 39 Pflichtspielen in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie dem DFB-Pokal eingesetzt wurde. Nach einem Wechsel zur SpVgg Unterhaching in die 3. Liga (Januar 2020) schloss sich Fuchs im Oktober 2021 Austria Klagenfurt an.
„Ich bin sehr dankbar für die Chance, die ich beim SVS erhalte. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen und mit den Jungs zu arbeiten“, so Fuchs nach der Vertragsunterschrift.
Fuchs ist nach Joe-Joe Richardson, Rouwen Hennings, Alexander Mühling, Luca Zander, Max Geschwill, Tim Maciejewski, Sebastian Stolze und Tim Knipping der neunte Neuzugang für die Saison 2023/24.

Quelle: SV Sandhausen 1916 e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive