Bleiben Sie informiert  /  Montag, 27. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Alarm für die Einsatzgruppe des DRK Wiesloch

20. Oktober 2018 | Das Neueste, DRK Wiesloch


Am Sonntag wurden die Helfer der Einsatzgruppe Bereitschaft des DRK Wiesloch gegen 07:30Uhr von ihren digitalen Funkmeldeempfängern geweckt.

Es galt, die eingesetzten Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei zu verpflegen und den hauptamtlichen Rettungsdienst beim Brandeinsatz „In den Auwiesen“ abzulösen und zum anderen die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, THW und Polizei zu versorgen.

Umgehend wurde die Einsatzstelle mit dem KTW-B angefahren, während im Bereitschaftsheim ein Frühstück vorbereitet wurde, das vor Ort verbracht wurde.

Dank guten Kontakten zu örtlichen Bäckern und Einzelhandelsunternehmen konnte auch an einem Sonntagmorgen neben Kaffee und Tee auch eine Stärkung in Form von belegten Broten und Brötchen sowie süßen Teilchen gereicht werden.

Dieser Einsatz zeigt einmal mehr wie gut und reibungslos die Wieslocher Einsatzkräfte zusammenarbeiten.

Auch zahlt sich der gute Kontakt zu den lokalen Unternehmen aus.

Quelle: DRK Ortsverein Wiesloch


Weitere Berichte über die die Arbeit des DRK Wiesloch finden Sie in hier…

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Wochenmarkt in dieser Woche fällt aus

Die Stadt Walldorf informiert: Am Feiertag Fronleichnam (Donnerstag, 30. Mai) wird der Wochenmarkt komplett entfallen. Es gibt in dieser Woche keinen Ersatztermin.  

Walldorf: Sozialbericht 2023 im Gemeinderat vorgestellt

  Hilfe und Lösungen in allen Bereichen Arbeits- und Wohnungsmarktdaten, Statistiken zur Obdachlosigkeit und Anschlussunterbringung, die Angebote in der Kinderbetreuung und Schulsozialarbeit, Ferien- und Freizeitangebote, aber auch weitere Angebote für Familien,...

Dielheim – Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend

Dielheim: Unfall mit Totalschaden Am Samstagabend kurz nach 21:00 Uhr kam, aus bislang ungeklärten Gründen, ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem PKW, Honda von der A6, zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg von der Fahrbahn ab. Da an dieser Stelle keine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive