Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Aktuelle Informationen aus dem SVS-Profibereich

9. Juli 2013 | Das Neueste, Sandhausen, Sport

Der Ausleihvertrag mit Kwame Nsor, der vom 1.FC Kaiserslautern für eine Saison an den Hardtwald wechseln sollte, kommt nicht zustande. „Die sportärztlichen Atteste sind bislang noch nicht vorhanden“, so Geschäftsführer Otmar Schork, „und deshalb haben wir uns entschieden, vom Vertrag Abstand zu nehmen, denn so langsam aber sicher läuft uns die Zeit davon“. Der Ghanaer wird also auf dem Betzenberg bleiben.

 

Nach einem intensiven Trainingslager in der Sportschule Schöneck mit dem abschließenden Härtetest gegen Ligakonkurrent Karlsruher SC (1:1) ging es am Sonntag in familiärer Atmosphäre wesentlich lockerer zu. Trainerstab, medizinische Abteilung und Spieler mit Frauen und Kinder sowie die Bediensteten der Geschäftsstelle trafen sich beim Hardtwaldstadion zu einem Grillnachmittag. Bei 14 Neuzugängen und weiteren Veränderungen im Umfeld der Mannschaft war dies natürlich eine willkommene Gelegenheit, sich auch außerhalb des Spielfeldes etwas näher kennen zu lernen.

 

Für die zweite Zweitligasaison verzeichnet der SV Sandhausen bislang 14 Neuzugänge (siehe Foto/Carolin Reich). Im Einzelnen handelt es sich um die beiden Torhüter Marco Knaller (Wolfsberger AC/Österreich) und Manuel Riemann (VfL Osnabrück) sowie die Feldspieler Danny Blum (zurück vom Karlsruher SC),  Florian Hübner (Borussia Dortmund), Tim Kister (VfR Aalen), Lukas Kübler (1.FC Köln), Stefan Kulovits (Rapid Wien), Marc Lais (SC Freiburg, ausgeliehen), Denis Linsmayer (1.FC Kaiserslautern), Max Müller (eigene Jugend), Manuel Stiefler (1.FC Saarbrücken), Marco Thiede (FC Augsburg), Radoslav Zabavnik (FSV Mainz 05) und Matthias Zimmermann (Borussia Mönchengladbach, ausgeliehen). Neu sind auch Cheftrainer Alois Schwartz sowie in anderer Funktion Torwarttrainer Daniel Ischdonat und Regis Dorn als Teammanager.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive