Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Aktionstag der CDU Rhein-Neckar

12. Mai 2015 | CDU, Das Neueste, Photo Gallery

Arbeitseinsatz im Kindergarten St. Laurentius

st_laur01Unter dem Motto „Tu was für Deinen Ort“ führte der Kreisverband der CDU Rhein-Neckar am Samstag, 7. März 2015 gemeinsam mit zahlreichen CDU-Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbänden einen Aktionstag durch. Im Mittelpunkt dieser Aktion, die zum ersten Mal gemacht wurde, stand natürlich das Wohl der Menschen.

Auch der Wieslocher Ortsverband der CDU war schnell von der Idee begeistert und beteiligte sich an der Aktion. Aufgrund der Grippewelle musste der Märztermin kurzfristig abgesagt werden. Mit der Kindergartenleiterin Frau Koch vereinbarte man jedoch schnell sich stattdessen am 25. April im Kindergarten St. Laurentius zum Arbeitseinsatz zu treffen.

st_laur02Im Kindergarten St. Laurentius konnten in den letzten Wochen und Monaten das Freigelände nicht benutzt werden. Grund waren Sicherheitsmängel an den Holzspielgeräten. Dementsprechend war der obere, hintere Spielbereich stark zugewildert.

Hier machte sich das CDU-Team ans Werk und befreiten den Sandkasten und den oberen Bereich des Außengeländes von Unkraut und Gestrüpp. Am Nachmittag waren einige Säcke mit Unkraut gefüllt, ein großer Haufen mit Gestrüpp stand zur Abholung bereit und die freiwilligen Helfer nahmen den Dank des Kindergarten St. Laurentius entgegen.

Nun können die Kinder ihren Außenbereich bald wieder in Besitz nehmen

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive