Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Adventsfeier mit dem Walldorfer Frauenbund

5. Dezember 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Walldorfer Frauenbund

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres „60 Jahre Walldorfer Frauenbund“ waren alle Mitglieder zur Adventsfeier mit Geburtstagsgratulationen und Ehrungen in den weihnachtlich geschmückten Pfarrsaal eingeladen.

(bb) Mit einem Adventsgedicht begrüßte Eva Ressl, Vorsitzende des WFB, alle Gäste herzlich. Mit dieser Veranstaltung wird ein mit vielen Highlights gespicktes Jubiläumsjahr beendet.
Sie gratulierte allen Geburtstagskindern zu ihren runden und halbrunden Geburtstagen in diesem Jahr mit einem blühenden Weihnachtsstern.

Auch Frau Bürgermeisterin Christiane Staab begrüßte alle Mitglieder herzlich und bedankte sich beim Vorstand des Frauenbundes für ihr vielseitiges Programm zum Jubiläumsjahr.

Danach kam der Nikolaus (Doris Frey) und erzählte die Geschichte des Nikolaus von Myra und wie es zu der Tradition des Nikolaus-Tages kam.

Auch Mitgliederehrungen standen auf dem Programm.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Trudel Schmittecker und Ellen Vorfelder, die leider krankheitsbedingt nicht persönlich an der Feier teilnehmen konnten.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Elly Goller geehrt und für 10 Jahre Mitgliedschaft Margit Töpel und Stephanie Ressl ebenso wie Christa Steinmann und Elfi Kamps (beide in Abwesenheit). Die Anwesenden erhielten eine Urkunde und ebenfalls einen Weihnachtsstern.

Tatsächlich besuchte auch ein Rentier (Doris) mit seinem Schlitten und vier Nikoläusen (Kerstin, Stephanie, Wolfgang und Michael) die Feier, und nach der Melodie „Lasst uns froh und munter sein“ wurde ein flotter Tanz dargeboten.
Mit Weihnachtsgedichten und Liedern, bei denen alle mitsingen durften, wurden die Besucherinnen gut unterhalten. Herr Glaatz am Keyboard  begleitete die Lieder musikalisch.
Drei Weihnachtsengel der besonderen Art (Karl-Heinz, Wolfgang und Michael) tanzten zur Freude des Publikums „Atemlos“ zum Mitklatschen und Mitsingen.
Mit Kaffee, Stollen und Weihnachtsgebäck war für das leibliche Wohl gesorgt, und mit einem Glas Sekt wurde auf das Jubiläumsjahr 2017 angestoßen.  
Evi Ressl beschloss die schöne Veranstaltung mit einem Gedicht und dem Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an Monika Gilbert für die von ihr gefertigten kleinen Adventsgestecke, die jede Besucherin mit nach Hause nehmen durfte. Ein Fläschchen Sekt gab es noch dazu als Geschenk.

Auch im nächsten Jahr können sich die Mitglieder des Walldorfer Frauenbundes auf viele Veranstaltungen freuen.

[nggallery id=1076]

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive