Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Advent, Advent, überall ein Lichtlein brennt …

24. November 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, St. Leon - Rot

bei den Adventsausstellungen in Walldorf und bei einem Abstecher nach St. Leon-Rot am Wochenende 21. und 22. November 2015.
(bb) Nach den Adventsausstellungen der Blumenhäuser Wedel, Czerwinski und Zuber hatten am Sonntag, den 22. November, zusätzlich noch „Kunstgewerbe Süsser“ und „Die Idee“ in Walldorf geöffnet.
Bereits kurz nach 11 Uhr am Vormittag war in diesen Läden schon reger Besucherandrang.
Bei einem Glas „Feuer und Flamme“ (Granatapfelpunsch) und Plätzchen konnten die Gäste bei Familie Süsser, die auch vor ihrem Geschäft unter einem kleinen Zelt ihre Angebote präsentierte, ungestört stöbern und kaufen. Bei ihnen gibt es weihnachtliche Dekorationen aus Holz, Porzellan und Kunst- und Naturmaterialien, eine reiche Auswahl an Kerzen und Schmuck sowie Accessoires. Auch feine Liköre und süße Leckereien finden die Besucher in ihrem kleinen Geschäft.
Im Schatten der Katholischen Kirche direkt am Marktplatz ist „Kunstgewerbe Süsser“ zu finden.

[nggallery id=560]

Auch in den seit einigen Monaten vom Ende der Hauptstraße in die Bahnhofstraße umgezogenen Laden „Die Idee“ kamen viele Besucherinnen und Besucher. Neben Geschenk- und Dekorationsideen in allen Variationen bietet „Die Idee“ auch exquisiten Modeschmuck, schöne Handtaschen und ausgefallene Oberteile an.
Freuen Sie sich auf einen Besuch bei „Die Idee“ direkt am Postkreisel in der Bahnhofstraße 6.

[nggallery id=561]

Bei Regina Roll, Inhaberin der Firma Dekoratives4you in St. Leon-Rot, war am Samstag und Sonntag ebenfalls Hochbetrieb.
Bei ihrem Angebot leuchten Kerzen und kleine Lichterketten mit ausgefallen dekorierten Adventskränzen um die Wette. Zwischen Nikolaus, Rentier und Wichtel finden die Besucher liebevoll verzierte Winterpflanzen, Gestecke und dekorierte Glasgefäße. 
Regina Roll war in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Walldorfer Kunst- und Handwerkermarkt vertreten. In der Adventszeit ist sie u. a. noch auf dem Bruchsaler Weihnachtsmarkt und dem Schwetzinger Schloß-Weihnachtsmarkt zu finden. Da sie leider noch keine passenden Geschäftsräume gefunden hat, freut sie sich auf Besucher in ihrem Wohnzimmer in St. Leon-Rot, Parkring 33. 

[nggallery id=562]

Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive