Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Acoustik Soul

27. April 2023 | > Walldorf, Das Neueste, Kultur & Musik, Leitartikel

mint dine & bar & Swingin´ WiWa Schwetzinger Str. 88 – 69190 Walldorf am Donnerstag, 4. Mai 2023, 20:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr) Eintritt frei (Reservierungen erbeten unter Tel.: 06227 – 891 064)

Das Duo vereint einen brillanten Sänger mit einem fantastischen Gitarristen. Daraus entsteht ein Akustik-Duo von unvergleichbarer Klasse. Sie kreieren zusammen ihr eigenes Genre. Hierzu wird Pop, Soul, Rock & Country mit Jazz-Einflüssen gemischt. Eine Symbiose aus zwei Kontinenten und zwei Kulturen. Die beiden Profimusiker brillieren mit Interpretationen der großen Künstler aber auch mit außergewöhnlichen eigenen Songs. A-Capella, nur begleitet von der Gitarre, sind sie ein wahrer Hörgenuss. Ihre Vielseitigkeit lässt sich auf jede Bühne übertragen.

Acoustik Soul garantiert eine Atmosphäre, die in Erinnerung bleiben wird!

Die Idee zu Acoustik Soul kam von Myk Sno’, geb. in Indiana/USA, der aber schon seit über 25 Jahren in Deutschland lebt. Eigene Songs und auch Covers interpretiert er mit viel Liebe und Herz. In Zusammenarbeit mit der internationalen Szene war Myk Sno´ in der Lage, als Vorgruppe und Opening Act für US – Künstler und Gruppen, wie zum Beispiel Usher, Joe, KC & JoJo, R. Kelly, Temptations, Frankye Beverly und Maze, 69 Boys und Genuwine, als auch für bekannte europäische Stars, wie zum Beispiel Xavier Naidoo, Ayman, The Weather Girls und Die Schürzenjäger zu spielen.

Der in Dresden geborene Ray Mahumane hat seine väterlichen Wurzeln in Mozambique/Afrika. Ray ergänzt Myk mit seiner Gitarren-Virtuosität auf genialste Weise.

Heute in der Rheinpfalz lebend, wurde er stark beeinflusst durch verschiedene Musikrichtungen wie Jazz, Soul und Funk bis hin zu Gospel. Beginnend als Autodidakt ist er heute ein Perfektionist an den Saiten und spielt sein Instrument auf so hohem Niveau, dass Künstler wie Carl J. Murray (C-Block), Lee Brown, Mary J. Blige, Harriet Lewis, The Wright Thing, Theressa Burnette, Ronan Keating u.v.a, sich seit mehr als 2 Jahrzente immer wieder gerne die Bühne mit ihm teilen.

Mal findet man ihn auf ausgewählten kleineren Clubbühnen aber auch auf den großen Theater- und Musicalbühnen Europas. Mit seinem selbst produzierten Debütalbum „20/20 Vision“ hat er nun in Zusammenarbeit mit einigen namhafter Kollegen ein sehr erfolgreiches und anerkanntes Solowerk erschaffen.

Infos unter:

www.myksno.com

www.kultursommer.de/kunstschaffende/ray-mahumane/

Quelle: eddie-vent-management

Das könnte Sie auch interessieren…

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive