Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Abschlussmeldung des Auffahrunfalls auf der A5

29. Mai 2018 | #Polizei, Das Neueste, St. Leon - Rot

Gemarkung St. Leon-Rot, Autobahn 5: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall, Abschlussmeldung!

2018-05-29T15:32:49

St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung mitgeteilt, ereignete sich auf der Bundesautobahn 5, Richtung Heidelberg ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der 41-jährige Fahrer eines portugiesischen Sattelschleppers zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf das Ende eines Staus. In der Folge stieß das Schwerfahrzeug auf einen VW-Transporter und schob diesen auf einen SEAT-SUV, welcher wiederum unter einen Renault-Kleinlaster gedrückt wurde. Der Kleinlaster prallte noch in das Heck eines Gliederzugs.

Die Höhe des Sachschadens bezifferte die Polizei auf mindestens 70.000 Euro. Der 22-jährige Fahrer des VW-Transporters sowie der 41-jährige Lenker des SEAT Ateca Kompakt-SUV wurden leicht verletzt. Sie kamen nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser in der Region.

Der 43-jährige Fahrer des Kleinlasters sowie der 28-jährige Kraftfahrer des ganz vorn stehenden Lasters blieben ebenso wie der Unfallverursacher unverletzt. Inwiefern nicht angepasste Geschwindigkeit unfallauslösend gewesen sein könnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

In Folge des Unfalls kam es zu massiven Rückstauungen bis hinter Bruchsal. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten sind die Fahrbahnen seit 15:05 Uhr wieder frei, der Verkehr normalisiert seither.

Das Verkehrskommissariat in Walldorf ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive