Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Winzerfestvorschau: Abend der Weinhoheiten

17. August 2013 | > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Winzerfest 2013

Abend der Weinhoheiten und Vereinsabend am 24.08.2013
Vereine können etwas gewinnen

(zg) Am ersten Winzerfestsamstag werden die neuen Kurpfälzischen Weinhoheiten gekrönt. Und auf diese drei Damen kommt natürlich gleich eine Menge „Arbeit“ zu, im positiven Sinne selbstverständlich. Natürlich sind sie die attraktiven Patinnen für das zehntägige Fest und repräsentieren den hervorragenden kurpfälzischen Wein und den Winzerkeller Wiesloch in ansprechender Form. So sind sie auf dem Fest ständig präsent.

Am Sonntagabend, 25.08.2012, 19 Uhr, nehmen sie jedoch selbst das hoheitliche Zepter in die Hand und gestalten ihren „Abend der Weinhoheiten“. Ein buntes Programm aus den Heimatgemeinden der Hoheiten wird von der Königin mit ihren Prinzessinnen vorbereitet und am Abend präsentiert. Man darf gespannt sein, was dieser Abend zu bieten hat.

Vor allem Vereine und Organisationen aus Wiesloch und den Umlandgemeinden sind an diesem Abend besonders herzlich willkommen. Die Region ist bekannt für ihre blühende Vereinslandschaft im Sport- und Kulturbereich, aber ebenso ihr großes Engagement in sozialen Vereinen und Organisatio-nen. Dies soll beim Winzerfest an diesem besonderen Abend gezeigt werden. „Ich freue mich, wenn ich recht viele Vereinsmitglieder in der Vereinskluft se-he“, so Festwirt Hans Peter Küffner. Für ihn ist es wichtig, die Vielfalt der Vereine kennen zu lernen und mit möglichst vielen ins Gespräch zu kommen. Denn nur so kann er die Bedürfnisse und Vorlieben „seiner“ Festbesucher erfahren. „Egal ob Uniform, T-Shirts, Trikots, Hauptsache der Verein oder die Organisation ist klar erkenntlich“, so der neue Festwirt. Zu gewinnen gibt es selbstverständlich auch etwas: 30 halbe Hähnchen und 30 Getränke nach Wahl werden als 1. Preis unter den mitgliederstärksten Vereinen ausgelost. Auf den 2. und 3. Platzierten warten dann jeweils 20 oder 10 habe Hähnchen und die gleiche Anzahl an Getränken.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive