Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

A6/St. Leon-Rot: LKW verursacht stundenlange Vollsperrung

4. Juli 2024 | Blaulicht, Das Neueste, St. Leon - Rot

Am Mittwochabend gegen 20:15 Uhr verunfallte ein LKW-Fahrer am Autobahnkreuz Walldorf auf der Tangente, welche von der A6 aus Mannheim kommend auf die A5 in Richtung Karlsruhe führt. Der 32-jährige Fahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache im Kurvenbereich nach links in den Grünstreifen, kollidierte mit der Leitplanke und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Schließlich kam er auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Treibstofftank der Zugmaschine beschädigt, wonach eine erhebliche Menge Dieselkraftstoff in das Erdreich neben der Fahrbahn gelangte. Aufgrund der dadurch entstandenen Verunreinigung des Erdreichs mussten die betroffenen Erdschichten mittels eines Baggers abgetragen werden.

Während der Bergungs- und Baggerarbeiten war die Tangente bis 05:30 Uhr gesperrt. Der 32-jährige LKW-Fahrer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf 110.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive