Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. August 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nach ihrem Kerwe-Café am Kerwe-Sonntag lud die Vereinigung Walldorfer Heimatfreunde auch wieder zu ihrem Kerwe-Kehraus am Montag, den 20.10.2014,  ins Astorhaus ein.

(bb) Nicht nur im großen Saal vorne, sondern auch im angrenzenden „Trauzimmer“ waren die Tische festlich gedeckt.
So war bereits zur Kaffeezeit ab 15 Uhr Hochbetrieb im Astorhaus. Die Gäste freuten sich über die von den Mitgliedern des Vereins selbstgebackene leckere Kuchen und den Kaffee.
Für den herzhaften Hunger gab es abends eine Schinken- oder Hausmacher-Wurst-Platte, Wurstsalat oder Handkäs‘ mit Musik.

P1060805Für Musik und Unterhaltung sorgten auch – wie jedes Jahr – die Walldorfer Straßenmusikanten, die mit ihren Evergreens zum Mitsingen und Mitschunkeln und sogar zum Mittanzen Stimmung machten.
Bei anregenden Gesprächen wurde so manches Gläschen Bier oder Wein getrunken, so dass der schöne Abend für die Gäste viel zu schnell zu Ende ging.

Fotos: Binz

Übrigens: Das Heimatmuseum im Astorhaus (Johann-Jakob-Astor-Straße) ist jeden ersten Sonntag im Monat von 15 Uhr bis 18 Uhr zur Besichtigung geöffnet (Eintritt 1 €/Kinder 0,50 €). Es gibt auf drei Etagen zu bestaunen: Bilder, Fotos, Ausgrabungen (Mammut!), alte Handwerks- und Haushaltsgegenstände, alte Schriften, Porzellan und so viel mehr. Die Walldorfer Heimatfreunde freuen sich auf viele Besucher!

Das könnte Sie auch interessieren…

Emotionaler Abschied für Natalja Ohrmann nach 30 Jahren im Kommunalen Kindergarten Walldorf

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedeten Erster Beigeordneter Otto Steinmann und Bürgermeister Matthias Renschler (hinten, v.li.) Natalja Ohrmann (mit Blumenstrauß) im Kreise einiger Kolleginnen in den wohlverdienten Ruhestand.   „Wie Kochen für die...

Walldorf: Neue Gedenktafel-Stele am jüdischen Friedhof installiert

An der neuen Gedenktafel-Stele vor dem jüdischen Friedhof: (v.li.) Bürgermeister Matthias Renschler, Heike Käller und der Erste Beigeordnete Otto Steinmann   Zeuge einer bewegten Geschichte „Der jüdische Friedhof ist ein stiller Zeuge einer bewegten Geschichte....

Walldorf: Fürs Feuerwehrauto wird es an vielen Stellen eng

Wenn das Feuerwehrauto nur mit ganz viel Augenmaß und fahrerischem Geschick durch die parkenden Autos kommt, sind bei einem echten Einsatz die Probleme vorprogrammiert.   Befahrung der Straßen offenbart einige Probleme Es ist absolute Maßarbeit, bei der es auf...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive