Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. August 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ateliergespräch im Wie-ARTig

29. Juli 2014 | > Wiesloch, Atelier wie-ARTig, Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

 

In Wiesloch und auch anderswo kennt man seit 3 Jahren das Atelier wie-ARTig in der Baiertaler Str. 3 mit Marcus Grolig, Francisca do Nascimento Ohlsen und Gudrun Krebs als künstlerisches Team.

Gudrun Krebs, (1200x797)Da Francisca do Nascimento Ohlsen neue Wege beschreitet und in Bochum eine professionelle künstlerische Ausbildung absolviert, konnte als ein neues Mitglied Genia Ruland gewonnen werden.

Am Freitag Abend hatte die Gruppe zu einem hoch interessanten Künstlergespräch eingeladen, in dem die scheidende und die neue Mitfrau ihren künstlerischen Werdegang und ihre zukünftigen Ziele darlegten. Gudrun Krebs moderierte für ein neugieriges Publikum die lockere Unterhaltung über Kunst im Allgemeinen und über die Arbeitsweise der beiden Künstlerinnen. Nascimento Ohlsens großformatige Gemälde mit Motiven ihrer brasilianischen Heimat, die Capoeira-Tänzer oder die Gauchos interessierten die Zuhörer genauso, wie Genia Rulands Zeichnungen von Musikern oder Leuchtbilder mit starken Frauen.

Unter dem Motto „Cut-and-go“ für ein Kursprogramm zeigte sich eine Gemeinsamkeit der Arbeiten von Genia Ruland und Gudrun Krebs in der Schnitttechnik als eigenständiges künstlerisches Medium.

Ab September, Dienstag vormittags und Donnerstag abends, möchte Genia Ruland jedermann und natürlich jeder Frau die Möglichkeit bieten, einfach vorbei zu kommen und unter ihrer fachlichen Anleitung kreativ zu werden. Außerdem möchte sie für Schüler im Abiturjahrgang, die Kunst als Prüfungsfach gewählt haben, eine gründliche Vorbereitung sowohl im praktischen Teil als auch in Kunstgeschichte anbieten.

Das Atelier wie-ARTig wird voraussichtlich wieder im September in seinen Musenhof Baiertaler Str. 3, gegenüber der Feuerwehr, einladen und auch Weihnachten seine Pforten zu einem Weihnachtsmarkt öffnen.

Alles in allem, eine gelungene Veranstaltung, von denen man sich mehr wünscht in Wiesloch.

 www.foamcuttings.de

www.wie-artig.de

Gudrun Krebs

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Emotionaler Abschied für Natalja Ohrmann nach 30 Jahren im Kommunalen Kindergarten Walldorf

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedeten Erster Beigeordneter Otto Steinmann und Bürgermeister Matthias Renschler (hinten, v.li.) Natalja Ohrmann (mit Blumenstrauß) im Kreise einiger Kolleginnen in den wohlverdienten Ruhestand.   „Wie Kochen für die...

Walldorf: Neue Gedenktafel-Stele am jüdischen Friedhof installiert

An der neuen Gedenktafel-Stele vor dem jüdischen Friedhof: (v.li.) Bürgermeister Matthias Renschler, Heike Käller und der Erste Beigeordnete Otto Steinmann   Zeuge einer bewegten Geschichte „Der jüdische Friedhof ist ein stiller Zeuge einer bewegten Geschichte....

Walldorf: Fürs Feuerwehrauto wird es an vielen Stellen eng

Wenn das Feuerwehrauto nur mit ganz viel Augenmaß und fahrerischem Geschick durch die parkenden Autos kommt, sind bei einem echten Einsatz die Probleme vorprogrammiert.   Befahrung der Straßen offenbart einige Probleme Es ist absolute Maßarbeit, bei der es auf...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive