Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 22. Januar 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„8 Frauen und ein Mord“ im Werkraumtheater Walldorf

22. Februar 2014 | > Walldorf, Das Neueste, Werkraumtheater Walldorf

Bereits seit Oktober 2013 läuft im Werkraumtheater Walldorf mit ununterbrochenem Erfolg die „Kriminalkomödie mit Tiefgang“: „8 Frauen und ein Mord“.

(bb) Auf der als vornehmes Herrenhaus ausgestatteten Bühne scharen sich nach und nach die Mitglieder der Familie und das Hauspersonal um die zu Beginn im Rollstuhl sitzende Oma. Die Oma sinniert und nimmt ein Schlückchen aus ihrem versteckten Flachmann. Offensichtlich freuen sich fast alle über den Besuch der ältesten Tochter und Enkelin und tauschen Höflichkeiten und Gemeinheiten aus, bis der Hausherr zum Frühstück vermisst wird und tot – ermordet – in seinem Bett gefunden wird. Das Entsetzen bei allen Anwesenden ist groß und natürlich muss sofort die Polizei gerufen werden. Die Telefonleitung ist jedoch gekappt und das Haus ist eingeschneit, so dass keine Hilfe und Aufklärung von außen zu erwarten ist.
Jetzt geht die Suche nach der Mörderin los, denn es kann ja nur eine von den 8 anwesenden Frauen sein, die den Ehemann, Vater, Schwiegersohn, Bruder oder heimlich Geliebten ins Jenseits befördert hat. Alle tun natürlich unschuldig und bezichtigen sich gegenseitig. Schuldzuweisungen und aufbrechende alte Wunden und Neurosen lassen die heile Familienidylle zerbrechen.

Bis zur Auflösung des Falles wird das Publikum mitgenommen auf die spannend-lustige Suche nach der Mörderin. Die Schauspielerinnen zeigen ihr ganzes Können und unterhalten ihr Publikum mit viel schwarzen Humor, Situationskomik und spitzzüngigen Dialogen. In der Pause konnten sich die Besucher mit Getränken und Knabbereien stärken, bevor der unterhaltsame Abend weiterging und als Höhepunkt zum Schluss die Auflösung des kniffligen Falles alle Gäste überraschte.
Hier soll nicht zu viel verraten werden, denn das Stück wird noch einige Male gespielt: Am 28.02., 07.03., 14.03., 28.03. und 04.04.2014, jeweils um 19:30 Uhr im Werkraumtheater Walldorf, Hauptstr. 11. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!


Der Vorverkauf läuft bei Kunstgewerbe Süßer, Hauptstr. 15, Walldorf, T: 06227/6909299, oder an der Theaterkasse, jeweils geöffnet eine Stunde vor Aufführungsbeginn. Weitere Informationen zum Theaterstück und zum Werkraumtheater unter www.werkraumtheater-walldorf.de.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Investitur-Gottesdienst der neuen katholischen Kirchengemeinde St. Aegidius

Pfarrer Bernhard Pawelzik blickt zuversichtlich auf das Zusammenwachsen der neuen Kirchengemeinde St. Aegidius (Foto: Carina Kircher)   Die Vision heißt „Wir wollen zusammen wachsen“ „Das ist kein Schlusspunkt, den wir setzen. Das ist ein Doppelpunkt: Es geht...

Hochwertiger Jeep in Leimen gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Leimen ein Jeep Grand Cherokee gestohlen. Der Fahrzeugbesitzer hatte seinen Wagen am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf seinem Stellplatz in der Franz-Schubert-Straße in Höhe des Robert-Stolz-Wegs abgestellt und...

Polizei stellt Einbrecher auf Firmengelände

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat gestellt. Ein 64-jähriger Mann war kurz nach Mitternacht unberechtigt auf das Gelände einer Fahrzeugwerkstatt in der Altrottstraße gelangt. Zuvor hatte er den Zaun...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv