Fit für den Winter: TSG-Skiabteilung veranstaltet wieder ihren traditionellen Skibasar
Mit dem ersten Schnee wächst die Vorfreude auf die Wintersportsaison. Passend dazu lädt die Skiabteilung der TSG am Sonntag, 8. November, wieder zum beliebten Skibasar in die Mehrzweckhalle Frauenweiler ein. Neben gebrauchter Wintersportausrüstung gibt es auch neue Artikel von Sport 65 Weinheim sowie fachkundige Beratung.
Ski, Snowboards, Winterbekleidung und jede Menge Zubehör: Beim traditionellen Skibasar der TSG-Skiabteilung können sich Wintersportbegeisterte für die Saison 2026/27 ausstatten. Wer nicht mehr benötigte Ausrüstung verkaufen möchte, findet hier ebenso eine Gelegenheit wie alle, die auf der Suche nach gut erhaltenen Artikeln sind.
Das Angebot umfasst gebrauchte Wintersportartikel in gutem Zustand und wird durch neue Waren des Partners Sport 65 Weinheim ergänzt. Ausgebildete Fachkräfte stehen während des Basars für Fragen und eine fachkundige Beratung zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Kaffee und hausgemachter Kuchen laden zum Verweilen ein.
Alle Termine auf einen Blick
Der Skibasar findet am Sonntag, 8. November, in der Mehrzweckhalle Frauenweiler statt. Der Ablauf ist wie folgt:
- Warenannahme: 9.30 bis 10.30 Uhr
- Verkauf: 11 bis 12.30 Uhr
- Rückgabe und Auszahlung: 12.30 bis 13.30 Uhr
Angenommen werden Wintersportgeräte, Skibekleidung und Zubehör. Für Ski, Helme, Skibindungen und Skistiefel sowie Snowboards und Snowboardstiefel gilt, dass sie den aktuellen Normen entsprechen müssen.
Die Preisfestlegung erfolgt gemeinsam mit den Verkäufern im Beisein der Gäste. Pro abgegebenem Artikel wird eine Annahmegebühr von einem Euro erhoben. Verkauft sich ein Artikel, wird der entsprechende Erlös abzüglich zehn Prozent Bearbeitungsgebühr in bar ausgezahlt. Nicht verkaufte Waren können ebenfalls ab 12.30 Uhr wieder mitgenommen werden.
Zusätzlicher Ski-Service für die kommende Saison
Eine weitere Besonderheit des diesjährigen Basars ist das Serviceangebot in Zusammenarbeit mit Sport 65 Weinheim. Da es in Wiesloch kein Wintersportgeschäft mehr gibt, können Besucher ihre Ski und Snowboards direkt beim Skibasar zur professionellen Wartung abgeben.
Zum angebotenen Service gehören das Wachsen, das Schleifen der Kanten und die Ausbesserung des Belags. Die fertig bearbeiteten Wintersportgeräte stehen ab Montag, 16. November, bei Tari-Bikes in Wiesloch/Walldorf zur Abholung bereit.
Ob neue Ausrüstung, ein Schnäppchen aus zweiter Hand oder der letzte Schliff für die eigenen Ski: Der Skibasar der TSG-Skiabteilung bietet vielfältige Möglichkeiten, gut vorbereitet in den Winter zu starten.
Weitere Informationen gibt es unter www.skiwie.de.













