Unfall in Walldorf: Zwei Männer mit über 2 und 1,7 Promille angetroffen
Ein Seat Leon ist am Samstagabend in Walldorf von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Betoneinfassung kollidiert. Beide vor Ort angetroffenen Insassen standen offenbar unter Alkoholeinfluss. Wer den Wagen zum Unfallzeitpunkt gefahren hatte, ist noch unklar.
Der Unfall ereignete sich gegen 20.40 Uhr auf der Bürgermeister-Willinger-Straße in südlicher Fahrtrichtung, auf Höhe der Straße Walzrute. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Seat vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit über ein Stoppschild und geradeaus durch eine Kurve von der Fahrbahn. Anschließend prallte das Auto gegen eine Betoneinfassung und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand.
Bei der Unfallaufnahme traf die Polizei zwei Männer an, die beide augenscheinlich alkoholisiert waren. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem mutmaßlichen 42-jährigen Fahrer rund 2,2 Promille. Sein 37-jähriger Begleiter hatte etwa 1,7 Promille Alkohol im Atem.
Da vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnte, welcher der beiden Männer den Seat zum Unfallzeitpunkt gesteuert hatte, wurden beide zur Polizeidienststelle gebracht. Dort wurden ihnen Blutproben entnommen.
Beide Männer blieben unverletzt. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Frage, wer am Steuer saß, übernommen.














