Schwerer Unfall auf der A 5 am Rastplatz Hardtwald: 62-Jähriger schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 in Höhe des Rastplatzes Hardtwald ist ein 62-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bremste ein 36-jähriger BMW-Fahrer am Stauende in Höhe des Rastplatzes ab. Ein nachfolgender 62-jähriger Renault-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den BMW auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kam der Renault anschließend an der Mittelleitplanke zum Stehen. Der 62-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Mann aus dem Unfallwagen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik.
Der 36-jährige BMW-Fahrer sowie seine beiden Mitfahrerinnen im Alter von 30 und 48 Jahren erlitten leichte Verletzungen.
Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn bis etwa 19.15 Uhr gesperrt werden.














