Gute Generalprobe für den FC-Astoria Walldorf – Derby gegen Sandhausen steht bevor
Im letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt in Sandhausen nächste Woche trat der FC-Astoria Walldorf beim Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 II an und erkämpfte sich ein 1:1-Unentschieden. Cheftrainer Andreas Schön und sein Team sind gut durch die Wintervorbereitung gekommen. Mit Ausnahme von Jacob Collmann, Lennart Grimmer, Tim Fahrenholz und Bennet Schieber stehen alle Spieler fit und einsatzbereit auf dem Platz.
Auf dem Rasenplatz neben dem Mainzer Bruchwegstadion hatten die Gastgeber zunächst die erste Chance: Fabio Moreno Fell verfehlte mit einem Drehschuss aus kurzer Distanz nur knapp das Tor (5.). Für den FCA setzte Marcel Carl nach einer flachen Hereingabe ein erstes Ausrufezeichen (10.). In der 25. Minute kam Andre Gitau zu einer guten Kopfballgelegenheit für Mainz, bevor Walldorf in der 33. Minute in Führung ging: Maik Goß schickte Kapitän Marcel Carl auf die Reise, der den Ball platziert am Torwart Maximilian Kinzig vorbeischob. Mainz antwortete noch vor der Pause: Nach einer Standardsituation traf Innenverteidiger Emanuel-Pavel Marincau zum 1:1-Ausgleich (39.).
Nach der Pause blieb die Partie ausgeglichen. Direkt nach Wiederanpfiff scheiterte Yasin Zor am Abschluss, die Mainzer hatten durch Taiyu Yamasaki und kurz darauf durch einen Heber von Felix Kendel weitere Chancen (69./72.). In der Schlussphase verhinderte FCA-Keeper Ferdinand Gebert mit einer starken Parade einen erneuten Rückstand (86.). Insgesamt präsentierte sich der FCA gut gerüstet für die Restrückrunde.
Derby in Sandhausen – Tickets für Fans
Am Samstag, den 21. März, geht es in der Liga weiter: Der FC-Astoria Walldorf tritt zum Derby im Hardtwaldstadion Sandhausen an. Anpfiff ist um 14 Uhr. Karten für den Gästebereich C6 sind in der Walldorfer Geschäftsstelle während der üblichen Öffnungszeiten erhältlich. Die Preise betragen: Vollzahler 10 Euro, ermäßigt 9 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre 7 Euro. Alternativ können Tickets per E-Mail unter [email protected] bestellt werden.
Foto: FCA




















