Auf der B3 zwischen den Ausfahrten Nußloch und Leimen/St. Ilgen ereignete sich am Morgen ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.
Nach ersten Ermittlungen fuhren ein 38-, ein 61- und ein 41-jähriger Mann hintereinander in Fahrtrichtung Wiesloch. Auf Höhe Leimen/St. Ilgen staute sich der Verkehr, sodass der 38-Jährige mit seinem Mercedes bis zum Stillstand bremsen musste. Der nachfolgende 61-jährige Seat-Fahrer reagierte rechtzeitig, der 41-jährige Fiat-Fahrer jedoch zu spät und fuhr auf den Seat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat auf den Mercedes des 38-Jährigen geschoben.
Der Seat-Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde zunächst in einer Haltebucht abgestellt; der Abtransport erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt durch ein Abschleppunternehmen.
Die Polizei geht davon aus, dass es durch den Unfall zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht beziffert.




















