MLP spendet 18.600 Euro an gemeinnützige Initiativen
In festlicher Atmosphäre blickte der Finanzdienstleister MLP bei seiner traditionellen Weihnachtsfeier in der Wieslocher Zentrale auf das Jahr 2025 zurück. Ein fester Bestandteil der Feier ist die alljährliche Weihnachtstombola, die in diesem Jahr rund 9.300 Euro einbrachte. Wie gewohnt verdoppelte MLP diesen Betrag, sodass insgesamt 18.600 Euro an gemeinnützige Initiativen gespendet werden können.
Aus zahlreichen Vorschlägen der Mitarbeitenden wurden drei lokale Organisationen ausgewählt, die jeweils 4.200 Euro erhalten. Dazu gehört der Kinderschutzbund Wiesloch mit der Jugendhilfeeinrichtung Kiwi, der sich für eine kinderfreundliche Gesellschaft einsetzt und Familien durch Elterncoaching und vielfältige Förderangebote unterstützt. Ebenfalls bedacht wurde der Verein Habito e. V. Heidelberg, der mit Projekten wie dem Mehrgenerationenhaus und einem inklusiven Mittagstisch Begegnungsorte für Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe schafft. Dritte Empfängerorganisation ist Frauen helfen Frauen e. V. Heidelberg, die mit Einrichtungen wie dem autonomen Frauenhaus und der Frauenberatungsstelle Schutz, Beratung und Unterstützung für Frauen, Mädchen und Jungen bietet.
Zusätzlich spendet MLP in diesem Jahr jeweils 2.000 Euro an drei bundesweite Projekte: den Verein Brennnessel e. V. aus Ravensburg, der Hilfe bei sexueller Gewalt in Kindheit und Jugend leistet, den Kasseler Verein Wir machen das jetzt einfach e. V., der sich unter anderem mit großen Müllsammelaktionen für den Umweltschutz engagiert, sowie den Weihnachtspäckchenkonvoi aus Tauberbischofsheim, der bedürftigen Kindern in Osteuropa Weihnachtsfreude schenkt.
„Menschen, die sich in Vereinen engagieren und ehrenamtlich für andere einsetzen, stärken den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft. Umso mehr freut es mich, dass wir auch in diesem Jahr mehrere wunderbare Initiativen unterstützen können“, betont Gabriele Fiedler, Personalleiterin bei MLP.



















