FC Astoria Walldorf startet Vorbereitung auf die Restrückrunde
Der FC Astoria Walldorf ist in die Vorbereitung für die Restrückrunde der Regionalliga Südwest Saison 2025/26 gestartet. Am Mittwoch absolvierte die Mannschaft zunächst den traditionellen Laktattest, seit Donnerstag trainiert das Team wieder auf dem Platz. Bis Mitte Februar stehen zahlreiche Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Programm, um die Spieler optimal auf die anstehenden Pflichtspiele vorzubereiten. Nach der besten Vorrunde der Vereinsgeschichte will Cheftrainer Andreas Schön die Leistungen aus 2025 bestätigen und den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern.
Mit Ausnahme von Tim Fahrenholz und Roman Hauk kann Schön mit dem gesamten Kader in die Vorbereitung starten. Ergänzt wird die Trainingsgruppe durch talentierte Spieler der U23 und U19 des Vereins. Fahrenholz und Hauk absolvieren derzeit individuelles Training, um schnell wieder in das Mannschaftstraining zurückzukehren.
Das Pflichtspieljahr 2026 beginnt für Walldorf mit dem Derby beim SV Sandhausen. Die Partie steigt am Samstag, den 21. Februar, um 14 Uhr im Sandhäuser Hardtwaldstadion.
Für die Vorbereitung sind bislang vier Testspiele angesetzt: Am Sonntag, 25. Januar, empfängt der FCA Walldorf die zweite Mannschaft des Karlsruher SC (Anstoßzeit noch offen). Am Samstag, 31. Januar, folgt um 12 Uhr das Spiel gegen den FC Nöttingen. Am Freitag, 6. Februar, trifft Walldorf um 18:30 Uhr auf Türkspor Neckarsulm, und am Samstag, 14. Februar, findet das Duell mit FSV Mainz 05 II statt (Anstoßzeit noch offen). Änderungen sind vorbehalten; aktuelle Informationen gibt es auf der Vereinswebsite unter www.fcastoria.de.
Foto: FC Astoria Walldorf




















