Auf der L 594 zwischen Nußloch und Leimen kam es am Donnerstag gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Nach bisherigen Informationen flüchteten die Insassen des verursachenden Fahrzeugs, bevor die Polizei vor Ort eintraf. Die genauen Hintergründe und der genaue Unfallhergang sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Für die Unfallaufnahme, Rettungsmaßnahmen, das Abschleppen der Fahrzeuge sowie die Straßenreinigung musste die L 594 bis 19:45 Uhr gesperrt werden. Inzwischen ist die Fahrbahn wieder vollständig frei befahrbar, der Verkehr kann wieder normal fließen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu den flüchtigen Fahrzeuginsassen geben können, sich zu melden.
Konkrete Angaben zu Schadenshöhe oder Verletzungen liegen bislang noch nicht vor. Eine Nachberichterstattung wird erfolgen, sobald weitere Informationen vorliegen. Verkehrsteilnehmer werden weiterhin zur Vorsicht auf der Strecke aufgefordert.
Unfall auf L 594 – Fahrer flüchtet zu Fuß
Am Donnerstag gegen 14:00 Uhr ereignete sich auf der L 594 zwischen Nußloch und Leimen ein schwerer Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein BMW-Fahrer setzte nach ersten Ermittlungen zum Überholen an, fuhr dabei offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und musste den Überholvorgang wegen Gegenverkehrs abbrechen. Beim Wiedereinscheren kollidierte die Front des BMW mit dem Heck eines VW, den eine 50-jährige Fahrerin lenkte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW in den Gegenverkehr geschoben, wo er schließlich mit einem entgegenkommenden Audi einer 73-jährigen Fahrerin zusammenstieß.
Der Unfallverursacher, ein 37-jähriger BMW-Fahrer, verließ zunächst mit seinem stark beschädigten Fahrzeug die Unfallstelle, konnte aber nur wenige Meter weit flüchten. Anschließend ergriff er zu Fuß die Flucht, während Rettungskräfte und Polizei anrückten. Für die Suche nach dem Mann wurden unter anderem ein Polizeihubschrauber und mehrere Streifenwagen eingesetzt.
Glücklicherweise wurden die anderen Beteiligten bei dem Unfall nur leicht verletzt, ihre Fahrzeuge jedoch erheblich beschädigt. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang und zur Identität des flüchtigen Fahrers dauern an. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zum Verbleib des 37-Jährigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier zu melden.
















