Adventsstimmung auf dem Marktplatz
Der Walldorfer Weihnachtsmarkt findet wieder an den ersten beiden Adventswochenenden statt: von 28. bis 30. November und von 5. bis 7. Dezember jeweils freitags von 18 bis 21 Uhr, samstags von 16 bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr. Die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Matthias Renschler und Vertretern des veranstaltenden Gewerbevereins ist am Freitag, 28. November, 18 Uhr, auf dem Marktplatz.
Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung vom Evangelischen Posaunenchor und der Constantia Walldorf, später sind die Musical-AG, die Big Band und das Orchester des Gymnasiums zu hören.
Auf dem festlich geschmückten Marktplatz erwarten 19 liebevoll dekorierte Hütten die Besucherinnen und Besucher. Dort findet sich alles, was Herz und Gaumen erfreut: Handgemachtes Kunsthandwerk, fantasievolle Geschenkideen, wärmende Accessoires und kreative Dekoartikel ebenso wie süße und herzhafte Köstlichkeiten, Glühwein und weihnachtliche Spezialitäten.
Für Familien und Kinder bietet der Markt ein abwechslungsreiches Programm: Der Weihnachtsmann kommt mit kleinen Überraschungen vorbei, Märchenerzählungen entführen in zauberhafte Geschichtenwelten und kreative Bastel- und Mitmachaktionen regen zum Gestalten an.
Auch musikalisch ist für weihnachtliche Stimmung gesorgt – von stimmungsvollen Liedern bis hin zu täglich wechselnden Live-Auftritten.
Aktuelle Informationen zu Ausstellern und Programm werden rechtzeitig auf der Webseite des Gewerbevereins Walldorf veröffentlicht: www.walldorfer-weihnachtsmarkt.de.
Text: Stadt Walldorf
Foto: BBinz
















