Angriff mit Schreckschusswaffe in Nußloch – Polizei bittet um Hinweise
Am Mittwochabend wurde ein 30-jähriger Mann in Nußloch Opfer eines Angriffs mit einer Schreckschusswaffe. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr in der Loppengasse vor einem Imbissgeschäft. Ein bislang unbekannter Mann sprach den 30-Jährigen an und forderte ihn auf, zu dessen Fahrzeug zu gehen. Der Geschädigte folgte dem Mann um die Ecke, wo das Auto stehen sollte, als der Unbekannte plötzlich eine Schreckschusswaffe zog und dem Mann ins Gesicht schoss.
Durch den Angriff erlitt der 30-Jährige eine blutende Verletzung an der Nase und wurde zur Untersuchung und Behandlung in eine Heidelberger Fachklinik gebracht. Der Täter stieg anschließend in ein Fluchtfahrzeug, vermutlich einen silbernen 1er-BMW, und entfernte sich vom Tatort. Weitere Details zum Auto oder zur Fluchtroute sind bislang nicht bekannt.
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, zwischen 30 und 40 Jahre alt, kräftige Statur, osteuropäisches Erscheinungsbild, 3-Tage-Bart, kurze Haare. Angaben zur Bekleidung liegen derzeit nicht vor.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter 06222/5709-0 zu melden. Hinweise werden vertraulich behandelt und können entscheidend zur Aufklärung der Tat beitragen.