Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall auf B 39 bei Rauenberg
Am Mittwochabend kam es auf der B 39 bei Rauenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Mann unter Alkoholeinfluss stand. Gegen 20.15 Uhr fuhr der Mann mit seinem Hyundai in Fahrtrichtung Rauenberg und ordnete sich an der Einmündung zur Wieslocher Straße auf der Linksabbiegerspur ein. Dabei prallte er auf den Mercedes einer 19-jährigen Frau, die an der Rotlicht zeigenden Ampel wartete. Durch den Aufprall entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch im Atem des 64-Jährigen. Ein Test ergab einen Wert von fast 3 Promille. Der Mann wurde daraufhin zum Polizeirevier Wiesloch gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch dauern an, um den genauen Unfallhergang und mögliche weitere Konsequenzen zu klären. Der Vorfall unterstreicht erneut die Gefahren von Alkoholkonsum am Steuer.