Am Montagabend wurde einer Frau auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Walldorfer Straße ihre Handtasche aus dem Auto gestohlen. Die Frau hatte gegen 18:00 Uhr gerade ihren Einkauf und ihre Handtasche ins Fahrzeug geladen, als sie von einem unbekannten Mann unter einem falschen Vorwand angesprochen wurde. Während sie aus dem Auto gelockt wurde, nutzte eine zweite männliche Person die Gelegenheit und entwendete die Handtasche. Anschließend flüchteten beide Täter unabhängig voneinander in unbekannte Richtung.
Die Polizei beschreibt die beiden Männer wie folgt: beide männlich, kurze schwarze Haare und dunkle Hautfarbe. Einer der Täter trug zum Zeitpunkt der Tat eine blaue Trainingsjacke, der andere eine schwarze Jacke. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tat geplant war und bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Das Polizeirevier Wiesloch ermittelt derzeit den genauen Diebstahlschaden. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06222 5709-0 zu melden. Die Polizei appelliert gleichzeitig, beim Parken von Fahrzeugen stets auf persönliche Gegenstände zu achten.
















