Unbekannte zweckentfremden Einkaufswagen als Feuerstelle in Walldorf
In Walldorf kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Unbekannte nutzten einen Einkaufswagen als improvisierten Grill und legten darin Holzscheite aus, die sie anzündeten. Das Polizeirevier Wiesloch wurde gegen 22.30 Uhr alarmiert, nachdem Passanten unter der Brücke über die L 723 in Höhe der Straße Walzrute ein kleines Feuer bemerkt hatten.
Eine Streife traf wenig später am gemeldeten Ort ein und entdeckte dort tatsächlich ein Lagerfeuer. Der Einkaufswagen war zu einer provisorischen Feuerstelle umfunktioniert worden. Die Polizeibeamten löschten das Feuer mit eigenen Mitteln, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Wagen bereits erheblich beschädigt war.
Die Höhe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei geht von mutwilliger Zerstörung aus und ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen oder Aktivitäten in der Umgebung bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch zu melden. Hinweise können telefonisch unter 06222/5709-0 gegeben werden.