Auf der A 6 kam es am Mittwochvormittag zu einem aggressiven Vorfall zwischen zwei Sattelzugfahrern. Gegen 11 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer zunächst auf der rechten Spur in Richtung Mannheim. Kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf, in einem durch Lkw-Stau blockierten Baustellenbereich, wechselte er knapp vor den Sattelzug eines 31-Jährigen auf die linke Spur. Der 31-Jährige musste stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden.
Im weiteren Verlauf stoppte der unbekannte Fahrer seinen Sattelzug im Stau und blockierte damit beide Fahrspuren. Anschließend stieg er aus, ging mit einem unbekannten Schlagwerkzeug auf die Zugmaschine des nachfolgenden Fahrers zu, brüllte ihn an und schlug auf den Außenspiegel ein, wodurch dessen Gehäuse barst. Danach zeigte er dem 31-Jährigen den gestreckten Mittelfinger und setzte seine Fahrt in Richtung Mannheim fort.
Der Geschädigte wechselte am Autobahnkreuz Walldorf auf die A 6 in Richtung Karlsruhe und verständigte auf dem nächsten Parkplatz die Polizei. Eine nähere Beschreibung des unbekannten Fahrers und seines Sattelzugs liegt derzeit nicht vor.
Die Autobahnpolizei Walldorf ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Beleidigung und Sachbeschädigung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06227 / 35826-0 bei der Polizei zu melden.