Spannende Newcomer und bekannte Gesichter
Das Walldorfer Zeltspektakel verspricht vom 1. bis 13. September wieder spätsommerliches Kleinkunstvergnügen.
Neben spannenden Newcomern stehen erneut bekannte Gesichter aus der deutschen Comedy- oder Musikszene in der Manege des Zirkuszeltes auf dem Gelände hinter dem Tierpark und sorgen für beste Live-Unterhaltung.
Die Abendveranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr, Einlass ins Zelt ist ab 19.45 Uhr.
Das Zirkuszelt wird dieses Jahr vom 1. FC Heidelberg eröffnet (Montag, 1. September). Es folgen mit dem „Gegenteil von Rock’n Roll“ Gankino Circus (Dienstag, 2. September) und Frank Fischer entführt sein Publikum ins „Gagaland“ (Mittwoch, 3. September). GlasBlasSing versüßt die „Happy Hour“ (Donnerstag, 4. September), die Ringmasters verteilen mit ihren einzigartigen Stimmen „Good Vibrations“ (Freitag, 5. September). Am Samstag, 6. September, treibt Lisa Fitz mit „Avanti Dilettanti“ so manches auf die Spitze und am Sonntag, 7. September, setzt Alice Köfer „Alles auf Anfang“.
In der zweiten Woche bezaubert Lennart Schilgen mit seinen „Abwesenheitsnotizen“ (Montag, 8. September), das Ehepaar Ehnert vs. Ehnert „Muss reden“ (Dienstag, 9. September) und Andy Häussler verblüfft mit Mentalmagie (Mittwoch, 10. September). Die Gitarrenvirtuosen von „Café del Mundo“, Jan Pascal und Alexander Kilian, versprechen, ihr Spiel auf ein neues Level zu heben, und postulieren „Guitarize the World“ (Donnerstag, 11. September). Und das Social-Media-Ereignis „Notes of Berlin“ wirkt, live präsentiert von Joab Nist, wie Lach-Yoga (Freitag, 12. September). Die beiden Großmeister der deutschen Sprache und Fußballexperten, Jochen Malmsheimer und Frank Goosen, amüsieren sich beim „Tresenlesen“ (Samstag, 13. September) zum Abschluss des zweiwöchigen Zeltspektakels darüber, wie sie „Endlich in Hengenbengen“ angekommen sind.
- Cafe-del-Mundo (Alex Sander)
- Gankino-Circus (Gregor Wiebe)
- Ehnert (Plakat)
- Ringmasters (David Gimlin)
- Alice Köfer (Kerstin Jacobsen)
- GlasBlasSing (Plakat)
Hervorgegangen aus dem Zirkus Sorriso, der in den Jahren 2001 bis 2019 im Rahmen des Zeltspektakels stattgefunden hat, wurde 2011 der „Zirkus Payaso“ von engagierten Nachwuchsartisten in Walldorf als Gruppe der Turnabteilung der SG Walldorf Astoria gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. In diesem Jahr bietet er wieder als Ferienangebot im Rahmen des Zeltspektakels zweimal je eine Woche Zirkustraining für Kinder und präsentiert jeweils zum Abschluss der Trainingswoche am Samstag um 14.30 Uhr die Gala des Zirkus Payaso. Diesmal mit einer eigenen Sondervorstellung der Trainerinnen und Trainer am Sonntag, 7. September, ebenfalls um 14.30 Uhr.
Wie gewohnt gibt es an den Abenden nach der Show im Zirkuszelt werktäglich ab circa 21.45 Uhr die Late Night am Lagerfeuer mit der „Louis Trinker Band“ beziehungsweise am 1. Samstag mit Joe Ibrahim, dem Sänger der Busters, und am zweiten Samstag mit „Reezling“ – bei freiem Eintritt für alle, die den spätsommerlichen Abend noch bei guter Laune und guter Musik ausklingen lassen möchten.
Fürs leibliche Wohl sorgt das Waldrestaurant, das täglich ab 17 Uhr im schicken Streamliner mit neuen kulinarischen Ideen für die Gäste bereitsteht. Das Team von Peter Steinmann verwöhnt die Gäste mit regionalen Wildspezialitäten und anderen Gerichten.
Info: Karten und nähere Informationen zu allen Veranstaltungen des Zeltspektakels gibt es im Internet unter www.zeltspektakel.info.
Text: Stadt Walldorf
Fotos: privat/wie angegeben