Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 03. Mai 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Telefonsprechstunde für Frauen und Mädchen aus der Ukraine

26. Juli 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Politik, ~ Umgebung

Der Verein Frauennotruf gegen sexuelle Gewalt an Frauen und Mädchen in Heidelberg bietet eine neue Telefonsprechstunde auf Ukrainisch, Russisch, Englisch und Deutsch an.

Das Angebot richtet sich an Frauen und Mädchen ab 14 Jahren, die aus der Ukraine geflüchtet und von sexualisierter Gewalt betroffen sind.
Betroffene, die sich im Stadtgebiet Heidelberg oder im Rhein-Neckar-Kreis aufhalten, können donnerstags von 13 Uhr bis 14 Uhr unter der Nummer 06221/183643 Kontakt aufnehmen.
Die Telefonsprechstunde dient als Erstkontakt und zur Vereinbarung eines Beratungstermins. Die Telefonsprechstunde erfolgt laut dem Verein im Rahmen des Projekts „Mobile Teams – Geflüchtete Frauen“, das durch das baden-württembergische Sozialministerium gefördert wird.
Natürlich sind auch Frauen und Mädchen, die aus anderen Ländern geflüchtet sind, herzlich willkommen. Für die meisten Sprachen können Dolmetscherinnen organisiert werden.

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtbücherei Walldorf plant Naturerlebnisort

  Ehrenamtliche für Neugestaltung des Innenhofs gesucht Die Stadtbücherei Walldorf sucht zehn bis zwanzig Ehrenamtliche für die Neugestaltung ihres Innenhofs. Ziel ist laut einer Mitteilung der Stadtbücherei die naturnahe und klimaangepasste Neugestaltung der...

Mithilfe bei Bekämpfung der Tigermücke gefragt

  Stadt bittet Bevölkerung um Unterstützung Im Frühling macht sich ein unliebsamer Quälgeist in den Gärten bemerkbar: Von Mai bis Ende September hat die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) Saison. Der ursprünglich aus Südostasien stammende...

Frühjahrstrockenheit erhöht das Brandrisiko

  Kreisforstamt sperrt Feuer- und Grillstellen Aufgrund der aktuellen Frühjahrstrockenheit macht das Kreisforstamt des Rhein-Neckar-Kreises auf die Gefahr von Waldbränden aufmerksam. „Aktuell haben wir im Rheintal bereits die Waldbrandstufe 4 von 5, was auf eine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive