Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 05. Juli 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Das Bürgerbüro informiert

24. Juni 2022 | > Wiesloch, Das Neueste

Ferienbeginn – Ausweise und Reisepässe auf Gültigkeit überprüfen

Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien sollten Personalausweise und Reisepässe dringend auf ihre Gültigkeit überprüft werden. Abgelaufene Dokumente werden grundsätzlich nicht verlängert. Es müssen neue Dokumente beantragt werden. Das Bürgerbüro empfiehlt diese Dokumente mindestens vier Wochen vor Reisebeginn zu beantragen, die Produktion der Reisepässe kann derzeit sogar bis zu sechs Wochen betragen.

In vielen Ländern müssen Reisepässe noch ein halbes Jahr oder länger gültig sein. Vorläufige Personalausweise sind nur drei Monate gültig und werden nicht in allen Ländern akzeptiert. Informationen zu den Einreisebestimmungen erhalten Sie auf der Homepage des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de) oder direkt bei Ihrem Reiseveranstalter.

Bitte beachten Sie, dass auch Kinder über ein gültiges Reisedokument verfügen müssen.

Ein Termin für die Beantragung der neuen Dokumente ist deshalb rechtzeitig auf der Homepage der Stadt Wiesloch (www.wiesloch.de, Online Termine vereinbaren, Bürgerbüro) zu vereinbaren.

Weitere Informationen über die benötigten Unterlagen erhalten Sie direkt auf der Homepage der Stadt Wiesloch www.wiesloch.de, per E-Mail: [email protected] oder telefonisch Tel. 06222/84-444.

Auch in den Ortsverwaltungen Baiertal und Schatthausen ist eine persönliche Vorsprache nur mit Terminvereinbarung möglich:

Baiertal:

Tel. 06222 / 98253 oder E-Mail [email protected]

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Hitze und Trockenheit setzen Gewässern zu

  Mitteilungen des Rhein-Neckar-Kreises und der Landesanstalt für Umwelt Wie bereits in den zurückliegenden Jahren setzt die derzeitige Wetterlage den Flüssen und Bächen im Rhein-Neckar-Kreis wieder massiv zu. Mit dem Niedrigwasser und dem temperaturbedingten...

Waldbrandgefahrenindex meldet „hohe Gefahr“

  Wichtige Regeln zur Vorbeugung Die anhaltende Trockenheit bei hohen Temperaturen belastet nicht nur Mensch und Tier. Der Waldbrandgefahrenindex des Deutschen Wetterdienstes meldet für die Region aktuell die Stufe vier (von fünf) mit der Bedeutung „hohe Gefahr“....

Hartmuth Schweizer stellt aus

  „Art is not about Beauty – Art is about Thinking“ Dreißig Jahre lang hat Hartmuth Schweizer als Kunstbeauftragter der Stadt Walldorf gewirkt, hat unter anderem in der Reihe „Kunst im Rathaus“ sowohl regionale als auch überregional bekannte Künstlerinnen und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive