Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadtkapelle Walldorf musiziert für die Menschen im Ahrtal

28. August 2021 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Stadtkapelle Walldorf, Tierpark Walldorf

Hilfe für die Menschen im Ahrtal – für den Musikverein Stadtkapelle Walldorf war es keine Frage, dass sich der Verein für die Flutopfer–Hilfe engagieren möchte, um die Spendenaktion der Stadt und weitere, privat ins Leben gerufene Spendenaktionen zu unterstützen.

Mit Unterstützung der Stadt Walldorf wurde eine Möglichkeit gesucht, wieder einen öffentlichen Auftritt unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln meistern zu können.

Am vergangenen Sonntag konnte, trotz recht kurzer Vorbereitungszeit, ein zweistündiges Platzkonzert unter der Pergola im Tierpark stattfinden. Eine bunte Mischung aus modernen und klassischen Stücken, einem Medley von Schlagern, dem brandaktuellen Song „The Wellermen comes“ oder „Auf uns“ von Andreas Gabalier, alles wurde geboten, für jeden Geschmack war etwas dabei.
Das kurzweilige Programm sorgte trotz Platzregen für gute Stimmung und wurde mit viel Applaus und Zugabe-Rufen belohnt.

Bedingt durch das schlechte Wetter fanden leider nicht so viele den Weg in den Tierpark, aber nichtsdestotrotz freuten sich alle mit den Musikern, nach über einem Jahr Corona-Zwangspause endlich wieder live dabei sein zu können.

Durch das Programm führte wie immer wortgewandt Willi Fritschi. Dirigiert wurde das Orchester von Markus Schneider, der seinen Auftritt als Interims-Dirigent souverän meisterte.

Die Spenden wurden in einem ausgedienten Horn gesammelt. Dieses „Spendenhörnchen“ der Stadtkapelle wurde eifrig herumgereicht und damit ein Grundstock für unsere Hilfe gelegt.

Um noch mehr Spenden zu sammeln, soll die Veranstaltung in Kürze wiederholt werden. Wieder im Tierpark, das genaue Datum wird in der Presse, auf der Homepage der Stadtkapelle und in Aushängen bekannt gegeben.
Die Stadtkapelle hofft beim zweiten Termin auf besseres Wetter, damit viele Gäste den Weg in den Tierpark finden und sich das Spendenhörnchen noch weiter füllt, um die Menschen im Ahrtal zu unterstützen.

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

St. Leon-Rot: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, musste am Dienstag um kurz nach 09 Uhr die L628 bei St. Leon-Rot voll gesperrt werden Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte der Fahrer eines Klein-LKWs ein verkehrsbedingt haltendes Auto zu spät und fuhr diesem ins...

Ist die Kupplung ein stiller Umweltkiller?

Viele Autobesitzer sind sich gar nicht bewusst, dass die verschlissene Kupplung ihres Autos die Umwelt schädigen kann. Kupplungsschlupf führt zu unnötigem Kraftstoffverbrauch, wodurch mehr Treibhausgase und andere Schadstoffe in die Atmosphäre abgegeben werden. In...

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive