Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Imam Toraman gewinnt Bundesausscheidungs Kämpfe und wird Nationalsportler

1. August 2021 | > Walldorf, Allgemeines

Imam und Hasan Toraman haben vom 17-18.7.2021 an den Bundesausscheidungskämpfen im Taekwondo Bundesstützpunkt in Nürnberg teilgenommen.

Hasan war dort von allen Athleten der jüngste. Im Halbfinale musste er sich zwar in der -37kg Klasse einem fast 3 Jahre älteren Athleten nach gutem Kampf geschlagen geben, aber kann erhobenen Hauptes auf den Kampf zurückblicken. Imam konnte sich mit seiner bereits großen Kampferfahrung in der -45 kg Klasse durchsetzen und sicherte sich den ersten Platz.

Eine Woche nach Imams fulminanten Auftritt in Nürnberg kam vom Präsidenten der Deutschen Taekwondo Union Stefan Klawiter die Nominierung für Imam, dass er Deutschland bei der Taekwondo EM in Estlands Hauptstadt Tallinn vertreten wird. Damit geht für Imam ein großer Traum in Erfüllung. Die Vorbereitungen sind längst am laufen und es wird täglich im heimischen Dojo und im Verein trainiert um mit dem bestmöglichsten Ergebnis nach Deutschland zurück zu kehren.

Ein großer Dank und mit am Erfolg beteiligt sind die Sparingspartner Ilayda Vatan und Hasan Toraman, sowie die Vereinstrainer Ismail Vatan und Ugur Toraman.

Wir als Taekwondo Club Rauenberg sind natürlich sehr stolz das wir unseren Verein, Baden, Baden-Württemberg und Deutschland in Estland vertreten dürfen und ein Nationalsportler in unseren Reihen jetzt haben.

Text und Fotos: Taekwondo Club Rauenberg e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ist die Kupplung ein stiller Umweltkiller?

Viele Autobesitzer sind sich gar nicht bewusst, dass die verschlissene Kupplung ihres Autos die Umwelt schädigen kann. Kupplungsschlupf führt zu unnötigem Kraftstoffverbrauch, wodurch mehr Treibhausgase und andere Schadstoffe in die Atmosphäre abgegeben werden. In...

Zahnpflege – worauf ist zu achten?

Eine regelmäßige Zahnpflege ist wichtig, um die Mundhygiene zu erhalten und Zahnerkrankungen zu vermeiden. Schon Kinder wissen, dass das Zähneputzen der wichtigste Teil der Zahnpflege ist und Eltern achten darauf, dass die tägliche Zahnpflege zu einer gelebten Routine...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive