Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Trickdieb bestiehlt Seniorin – Polizei sucht Geschädigte und Zeugen

18. September 2020 | #Polizei, Das Neueste

Zu einem Trickdiebstahl kam es am Donnerstag gegen 12:30 Uhr in der Hirschstraße, direkt vor der Stadtbücherei. Ein bislang unbekannter Mann sprach eine 72-jährige Frau an und bat sie, ihm Münzgeld fürs Parken zu wechseln. Während die Frau das Kleingeld wechselte, entwendete der Mann unbemerkt drei 50-Euro-Scheine aus ihrem Geldbeutel. Anschließend flüchtete er in Richtung Hirschstraße/Oberer Grabenweg. Drei Zeuginnen konnten das Geschehen aus der Bibliothek beobachten und machten die Frau auf den Diebstahl aufmerksam.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 45 Jahre alt, unauffällige Statur, ca. 1,75m groß, dunkler Teint, arabisch/orientalisches Aussehen, schwarze kurze Haare, Brille. Er war mit einem weißen Hemd, einem blauen Sakko und einer karierten Hose bekleidet.

Gegen 12:45 Uhr wurde ein weiterer Mann in der Schulstraße zum Opfer, er wurde auf gleiche Weise bestohlen.

Zeugen, sowie Geschädigte, werden gebeten sich beim Polizeiposten Walldorf, unter der Telefonnummer 06227-8419990, oder beim Polizeirevier Wiesloch, unter der Nummer 06222-57090, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim (ots)


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive