Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Märchen für große Leute – Schaufensterbühne vom Marionettentheater Wiesloch

30. August 2020 | > Wiesloch, Freizeit, Leitartikel

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir im März alle für diese Saison geplanten Vorstellungen absagen.

Sandra Gayer, Leiterin des Wieslocher Marionettentheaters, David Heintz, der Sprecher von „Wiesloch sehen, hören und genießen“, und Bürgermeister Ludwig Sauer eröffnen die Schaufensterbühne. (Fotos: Ines Adam)

Wann sich der Vorhang wieder im „Alten Stadtbahnhof“ öffnet, ist nach wie vor ungewiss. In diesen Zeiten ist Kreativität, sowie Zusammenhalt gefragt.

Mit Hilfe der Stadt Wiesloch, dem Stadtmarketing e.V. und David Heintz (www.david-heintz-musikproduktion.de), Sprecher von „Wiesloch sehen, hören und genießen“, hat das Theater nun eine Vorführung der besonderen Art organisiert: Ein Schaufenster wird ab dem 28. August zur Bühne.

Für acht Wochen ist es möglich, dass jeder sich auf eine Reise in den Orient begeben kann, ohne Wiesloch zu verlassen. Im Schaufenster des ehemaligen Bücher Dörner (Hauptstraße 91), wird das Märchen „Julnar, die Meerfrau“ aus den Erzählungen von 1001 Nacht zu sehen und zu hören sein:

Sherezad, die kluge Tochter des Wesirs, erzählt dem Sultan jeden Abend bis zum Morgengrauen eine Geschichte. Doch immer, wenn es spannend wird, unterbricht sie ihre Erzählungen, um am nächsten Tag fortzufahren und so ihre Hinrichtung zu verhindern.

Wöchentlich zum Freitag gibt es eine neue Szene zu erleben. Das Besondere ist, dass der passende Text zur Szene mitgehört werden kann. Hierzu folgende Telefonnummer wählen: 06201-2492412 (Es fallen die Kosten für ein Gespräch ins deutsche Festnetz an).

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive