Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Waldspaziergang in Östringen endet kurios – Mann eingeklemmt

23. November 2019 | Das Neueste, Rettungsdienst, ~ Umgebung

Alle Fotos: Rhein-Neckar-Aktuell

Östringen. (red) Ein kurioser Unfall im Wald bei Östringen forderte am Samstagnachmittag eine Rettungsaktion von Feuerwehr und DRK. Gegen 14.30 Uhr erreichten die Leitstelle Karlsruhe mehrere Notrufe über eine eingeklemmte Person im Wald, im Bereich der Grillhütte im sogenannten „Trimm Dich Pfad“. Dort war ein Mann beim spazieren durch den Wald auf abgelegten Baumstämmen abgerutscht. Die Stämme machten sich in der Folge selbstständig, rollten auf den Spaziergänger und klemmten ihn im Beinbereich ein. Umgehend rücken Feuerwehr, Notarzt, Rettungswagen und Polizei an die Einsatzstelle. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte aufatmen: Waldarbeiter hatten den Patienten bereits befreit. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit Beinverletzungen in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Östringen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive