Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 08. Februar 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: VW-Polo entzieht sich Polizeikontrolle, Fahrer flüchtet zu Fuß, Hintergründe unbekannt, Zeugen gesucht!

19. Juli 2019 | #Polizei, Das Neueste

Am Freitag kurz vor 01 Uhr fiel einer Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch ein blauer VW Polo auf, der in den Kreisverkehr Alte Heerstraße/ Neues Sträßel/ Walldorfer Straße einfuhr.

Der Fahrer schien den Kleinwagen nicht sicher zu führen, der Polo ruckelte beim Anfahren.

Aufgrund dessen sollte das Fahrzeug und der Fahrer des VWs einer Kontrolle unterzogen werden, weshalb in der Straße Am Schwimmbad die Beamten am Streifenwagen das Anhaltesignale „Stopp Polizei“ einschalteten. Dies ignorierte der Fahrer und fuhr auf die Landesstraße 723. Nun wurden das Blaulicht und das das sog. YELP-Sondersignal am Streifenwagen betätigt.

An der Auffahrt zur Bundesstraße 3 überfuhr der Polo ungebremst eine rote Ampel. Ortseingang Walldorf bog das Fahrzeug schließlich über den Oberen Mainzern ins Feld ab. Im Feld fuhr das Fahrzeug zeitweise über 120 km/h. Zu Guter Letzt bog der Polo ins Feld ab. Hier verließ der Fahrer sein Fahrzeug und flüchtete im Feld zu Fuß, vermutlich über die nahegelegenen Bahngleise, in Richtung Wiesloch.

Der Polo-Fahrer war männlich, ca. 20-30 Jahre alt und hatte kurze Haare.

Die entstempelten HD-Kennzeichen am Polo waren nicht für das Fahrzeug zugelassen. Ob dies der Grund war, warum der Fahrer sich der Kontrolle entzog oder ob es andere Beweggründe gab, ist u.a. Gegenstand der Ermittlungen.

Der Polizeiposten Walldorf übernahm die Sachbearbeitung.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Fahrer oder den blauen VW-Polo geben können, werden gebeten, sich unter 062278419990 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Markus Kaeslers Installation „Mare nostrum“ am Sonntag, 08.02., nochmals zu sehen

  Künstler spricht über seine Arbeit Der Künstler Markus Kaesler zeigt in der ehemaligen Synagoge seine Installation „Mare nostrum“, die auch Bestandteil der ersten Walldorfer Kulturnacht war. In dem Werk beschäftigt sich Kaesler mit dem Schicksal der tausenden...

Stadtbücherei Walldorf bleibt zunächst geschlossen

  Die Stadt Walldorf informiert: Wegen eines Defekts an der Heizungsanlage bleibt die Stadtbücherei bis auf Weiteres geschlossen. Alle ausgeliehenen Medien werden für den Zeitraum der Schließung automatisch verlängert. Mahngebühren fallen keine an.  ...

Täter nach Bedrohung bei Plakataktion identifiziert

Am 26. Januar 2026 wurde ein 50-Jähriger beim Aufhängen von Plakaten für eine politische Veranstaltung in Rhein-Neckar von einem Unbekannten beleidigt und bedroht. Die Staatsschutzabteilung der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg konnte den Täter inzwischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv