Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Am sonnigen 1. Mai wurde in Walldorf die Freibadsaison eröffnet

3. Mai 2019 | > Walldorf, Allgemeines, AQWA Walldorf, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery

Unter großem Hallo und bei strahlendem Sonnenschein wurde am 01. Mai die Freibadsaison im AQWA Walldorf eröffnet.

(bb) Stefan Gottschalk, der Leiter des AQWA, empfing die vielen kleinen und großen Badegäste persönlich und öffnete die Tore zum Freibad.

Mit einem erfrischenden Eis wurden die Kinder begrüßt. Die Erwachsenen waren zu einem Glas Sekt/Orangensaft eingeladen und freuten sich über einen Willkommens-Blumengruß.

Stefan Gottschalk (3. v. l.) begrüßt alle Gäste

Aufgrund der kühleren Temperaturen in den vergangenen Tagen ist das Wasser noch nicht optimal aufgeheizt, wie Stefan Gottschalk mitteilte, aber die 24° C Wassertemperatur und ca. 20° C Außentemperatur hielten die Badegäste nicht davon ab, das erste Mal in diesem Jahr im Freien zu schwimmen.

Stefan Gottschalk informierte, dass über die Wintermonate einige Erneuerungen und Reparaturen durchgeführt werden mussten. So gab es Frostschäden an der Beckenumrandung und Holzschäden im Kleinkind-Badebereich. Seinem Team dankte er für die engagierte Arbeit, durch die nun wieder alles in neuem Glanz erstrahlt.
Die „Winterarbeiten“ wurden fotografisch festgehalten und können an zwei Stellwänden im Eingangsbereich des Freibads angesehen werden.

Dr. Andrea Schröder-Ritzrau, Gemeinderätin (SPD) und Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke, sowie Petra Wahl, ebenfalls Gemeinderätin (SPD), lud Stefan Gottschalk zu einem Spaziergang durch das Freibad ein, um ihnen die neuen Aktionsflächen zu zeigen. So gibt es auf der Rasenfläche vor dem Minigolfplatz beim Gehörlosen-Treffpunkt jetzt eine Boule-Bahn, auf der entweder mit eigenen Boule-Kugeln oder mit dem vom AQWA gegen ein Pfand zur Verfügung gestellten Boule-Set gespielt werden kann.

Für Bewegung sorgen auch die neu angebrachten Reckstangen im Kleinkind-Badebereich, die neben dem Wasserspielplatz für sportliche Bewegung sorgen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die Kinder sich neben Schule und Computer körperlich austoben können.
Dafür sorgt auch die Slackline, die im Wald neben den Volleyball-, Fußball- und Basketball-Plätzen neu installiert ist.

Die bunte Rutsche ins Nichtschwimmerbecken für den besonderen Badespaß wurde am 1. Mai ebenfalls von den Kindern „eingeweiht“.

Stefan Gottschalk und das Team des AQWA freuen sich auf einen sonnigen Sommer und viele zufriedene Badegäste.

[nggallery id=1167]

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ist die Kupplung ein stiller Umweltkiller?

Viele Autobesitzer sind sich gar nicht bewusst, dass die verschlissene Kupplung ihres Autos die Umwelt schädigen kann. Kupplungsschlupf führt zu unnötigem Kraftstoffverbrauch, wodurch mehr Treibhausgase und andere Schadstoffe in die Atmosphäre abgegeben werden. In...

Zahnpflege – worauf ist zu achten?

Eine regelmäßige Zahnpflege ist wichtig, um die Mundhygiene zu erhalten und Zahnerkrankungen zu vermeiden. Schon Kinder wissen, dass das Zähneputzen der wichtigste Teil der Zahnpflege ist und Eltern achten darauf, dass die tägliche Zahnpflege zu einer gelebten Routine...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive