Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Natur & Fantasie

14. September 2018 | Leitartikel, Photo Gallery

Ausstellung im Foyer des Rathauses

Katrin Roß vom 17.09 bis 20.10.2018

Am Freitag, 21.09.2018 um 18 Uhr wird eine neue Ausstellung im Wieslocher Rathausfoyer offiziell eröffnet. Die Wieslocherin Katrin Roß stellt ihre Werke der Öffentlichkeit vor.

Als Naturwissenschaftlerin fasziniert Katrin Roß, was die Natur kann und macht, als Künstlerin fasziniert sie, was Menschen können und machen. Natur und Kunst sind für sie keine Gegensätze, sondern ergänzen sich und bereichern sich. Das Gegensätzliche prägt die Bilder von Katrin Roß. Eine besondere Faszination geht hierbei von den Kontrasten und Farben aus.

Zur Vernissage begrüßt Bürgermeister Ludwig Sauer, dann führt Lena Berkler M.A., als Kunsthistorikerin in das Werk ein. Die musikalische Umrahmung übernimmt Benjamin Steinmann am Marimbafon, von Musikschule Südliche Bergstraße. Die Ausstellung ist zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 20. Oktober zu besichtigen.

Die Künstlerin ist Mittwoch, 26.09.18 und Mittwoch, 10.10.18
von 16 bis 18 Uhr persönlich anwesend.

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive