Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Handballmädchen der TSG Wiesloch erfolgreich

27. April 2018 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, TSG Wiesloch

 
Die Saison 2017/2018 endete für die weibliche D- und B-Jugend der TSG Wiesloch Handballabteilung gleich mit mehreren Titeln!
Die D- Mädchen errangen zunächst den Kreismeistertitel im Kreis Heidelberg, der auch zur Teilnahme am Bezirkspokal berechtigte. Nachdem im Halbfinale Schriesheim klar besiegt wurde, gewannen die jungen Handballerinnen auch das Finale gegen Walldorf und durften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Noch erfolgreicher war die weibliche B-Jugend, die sich ungeschlagen mit 36:0 Punkten den Titel des Badischen Meisters holte. Im Pokalwettbewerb gegen die  Meister aus Württemberg und  Südbaden ließen die Wieslocherinnen nichts anbrennen und gewannen auch diesen Wettbewerb, den die TSG Wiesloch in der Stadionhalle austrug.
Das Sahnehäubchen am Wochenende war nun die direkte Qualifikation der neuen  B- Mädchen für die Baden Württemberg Oberliga in der nun kommenden Saison, die höchstmögliche Liga dieser Altersklasse.
Ganz herzlichen Glückwunsch den jungen Handballtalenten aus Wiesloch und ihren Trainern!
Das Bild zeigt die beiden Teams 207/2018  in ihren Meistershirts nach der Ehrung am Wochenende  durch  den Handballkreis Heidelberg und den Badischen Handballverband.
 
Foto: Steffen Blum 
 
Julia Sauter

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive