Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 31. Oktober 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verantwortungslos überholt und Autofahrer gefährdet; Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

21. Januar 2018 | #Polizei, > Wiesloch, Leitartikel, Orte

Leimen/Wiesloch: Verantwortungslos überholt und Autofahrer gefährdet; Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

2018-01-21T12:55:40

Leimen/Wiesloch (ots) – Das Polizeirevier Wiesloch ermittelt gegen den noch unbekannten Fahrer eines dunklen Kombi mit Bielefelder Kennzeichen (BI-???), der im dringenden Verdacht steht, am Samstagnachmittag auf der B 3 zwischen Leimen und Wiesloch die Fahrerin eines weißen Ford Fiesta zunächst durch nahes Auffahren bedrängt, dann trotz Gegenverkehrs in unverantwortlicher Art und Weise überholt und nach wiedereinscheren anschließend ausgebremst zu haben.

Die Fiesta-Fahrerin musste eine Vollbremsung hinlegen, um nicht aufzufahren. Die Frau war zwischen 15.45-16.00 Uhr an der Auffahrt Leimen-Nord auf die B 3 aufgefahren und in Richtung Wiesloch unterwegs.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls herrschte starker Regen und viel Verkehr. Die Fahrerin eines silbernen VW Polo sein, die hinter den beiden Beteiligten fuhr, könnte den Vorgang beobachtet haben. Bei dieser wichtigen Zeugin handelt es sich um eine ca. 40 Jahre alte Frau mit welligen/lockigen Haaren, die eine Brille trug.

Das vollständige Kennzeichen liegt den Ermittlern bereits vor. Die Recherchen zum verantwortlichen Fahrer sind bereits eingeleitet.

Die wichtige Zeugin und weitere Personen, die den Geschehensablauf beobachteten sowie entgegenkommende Autofahrer, die ebenfalls durch das riskante Überholmanöver gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gedenken an die Deportation der Walldorfer Juden vor 85 Jahren

  „Ihr seid schuld, wenn es wieder passiert“ „Nach 72 Stunden Fahrt kamen wir im Lager Gurs an. Eine große Barackenstadt war für uns vorbereitet. Es dauerte fast eine Woche, bis wir endlich unser Gepäck bekamen. Es war im Freien aufgestapelt und völlig...

Einladung zur „OpenMind Night – Kommune der Zukunft“ in Sandhausen

Wie sieht die Kommune der Zukunft aus – sozial, ökologisch und lebendig? Diese Frage steht im Mittelpunkt der „OpenMind Night“, die am Freitag, 14. November 2025, um 19:00 Uhr in der Gemeindebibliothek Sandhausen stattfindet. Zum Auftakt des Landtagswahlkampfs 2026...

Lasermessgerät aus geparktem Fahrzeug gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde in der Jahnstraße im Rhein-Neckar-Kreis ein geparkter Ford aufgebrochen. Unbekannte Täter schlugen das rechte hintere Fenster des Fahrzeugs ein und entwendeten daraus ein Lasermessgerät samt Koffer. Der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv