Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Laurentiusfest

23. Juni 2017 | Das Neueste, Kath. Gemeinde Wiesloch

Die Kath. Pfarrgemeinde St. Augustinus feiert am Sonntag, dem 02.07.2017, ihr traditionelles Laurentiusfest. Es beginnt um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der St. Laurentiuskirche am Adenauerplatz mitgestaltet vom Liturgiekreis und vom Kirchenchor.

Parallel dazu findet eine Kirche für Kinder statt. Treffpunkt hier ist am Haupteingang der Kirche. Danach Begegnung und Beisammensein auf dem Adenauerplatz.

Für Bewirtung mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt. Außerdem erwartet die Besucher ein schönes Programm.

Um 13.00 Uhr treten die Kinder des Kindergartens St. Laurentius auf.

Ab 14.00 Uhr spielt die „Band 84“. Um 15.00 Uhr findet eine Orgelführung für Kinder statt.

Um 16.00 Uhr gibt es eine Kirchenrallye für Kinder und ab 17.00 Uhr spielt die Stadtkapelle Wiesloch zur musikalischen Unterhaltung der Besucher auf. 

Das Fest wird gegen 18.30 Uhr enden.

 

Quelle: Röm.-Kath. Kirchengemeinde Wiesloch-Dielheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive