Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

BÜTZ – Termine vom 07.04 bis 11.04.2017

7. April 2017 | BÜTZ Bürgertreff, Das Neueste

Termine im Bürgertreff am Adenauerplatz vom 07.-11.4.2017

FIN-Bütz-Wiesloch.Ort

Am Freitag, dem 7. April ist der Bürgertreff von 9.30 bis 13 Uhr für das Marktcafé geöffnet.

Am Samstag, dem 8. April um 15 Uhr findet im vhs-Zentrum Wiesloch, Ringstr. 1 ein Vortrag mit dem Thema „Ernährung im Alter 60plus“ statt. Die Veranstaltung wird angeboten in Kooperation der Organisationen vhs ab 60, Stadtseniorenrat Wiesloch e.V. und Bürgertreff am Adenauerplatz „BÜTZ“. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen.

Am Montag, dem 10. April wird im „Café Klatsch“ von 14.30 bis 17.30 Uhr wieder Kuchen, Kaffee und kalte Getränke angeboten. Im Café Klatsch trifft sich am Montag die Skatrunde.

Am Dienstag, dem 11. April beginnt um 15 Uhr für alle Interessierten die offene Konversationsrunde „Speaking English“. Es handelt sich um ein Angebot für alle, die ihre Englischkenntnisse in lockerer Gesprächsrunde ausprobieren möchten.

 

Quelle: Stadt Wiesloch

Der Bürgertreff am Adenauerplatz – kurz BÜTZ – befindet sich in der Schloßstraße 1 im Zentrum von Wiesloch.


Weitere Berichte über den Bürgertreff, in unserer Rubrik: BÜTZ Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive