Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TTF 68 Wiesloch III :Auswärtssieg

13. Februar 2017 | #Sportvereine, Das Neueste

TTC Hockenheim VI – TTF 68 Wiesloch III // 6:9 Auswärtssieg

Der frühe Vogel und so…….

Sonntagmorgen startete die dritte Herrenmannschaft des TTF´68 Wiesloch (aktuell Platz 5 in der Liga) den Angriff beim 4. der Kreisklasse C. Wiesloch versuchte alles und startete mit einer unorthodoxen Doppelaufstellung. Die Taktik stellte sich am Ende als richtig heraus, denn Doppel 1 (Florian und Marcel) und 3 (Wolfgang und Markus) setzen sich souverän mit 3:0 gegen die beiden Hockenheimer-Doppel durch. Sebastian und Heinz (Doppel 2) zeigten in ihrem ersten gemeinsam Saison-Doppel eine starke Leistung, mussten sich aber am Ende dem 1er Doppel der Hockenheimer hauchdünn mit 3:2 geschlagen geben.

Auch beim ersten Einzel des Tages musste Sebastian eine unglückliche 3:2 Niederlage hinnehmen. Florian (3:0) und Marcel (3:2) bestätigten ihre guten Leistungen aus dem Doppel und schlugen ihre Gegner. So ging der TTF mit 4:2 in Führung. Dann drehte der TTC auf und Wolfgang (1:3) sowie Markus (0:3) mussten Niederlagen einstecken.

Also wieder alles offen im Tabellen Nachbarschaftsduell. Die Freude der Hockenheimer wahr aber nur von kurzer Dauer. Heinz über die volle Distanz (3:2), Florian wieder ohne Satz Verlust (3:0!) und Sebastian auch über die volle Distanz (3:2) spielten Wiesloch mit 7:4 in Führung. Im mittleren Paarkreuz musst Wolfgang eine knappe Niederlage hinnehmen (1:3), Marcel hingegen schickte seinen Gegner mit

3:0 in den Sonntagmittag. Für Hockenheim keimte noch einmal kurz Hoffnung auf ein

Unentschieden auf, als Heinz 3:0 verlor. Doch diese Hoffnung machte Markus mit seinem Dreisatzsieg wieder zunichte. So stand am Ende ein 9:6 für Wiesloch auf der Anzeige.

Mit starker Leistung und tollem Teamgeist war dies ein verdienter Sieg des TTF 3. Mit 13:11 Punkten befinden wir uns damit weiter auf Platz 5 von 10 Mannschaften und sitzen Hockenheim mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Am Montag (13.02.2017) findet schon das nächste Top-Spiel gegen den Tabellendritte aus Edingen-Neckarhausen statt. 

Der TTF´68 Wiesloch trainiert immer Dienstags und Donnerstag von 19 bis 22 Uhr in der Gymnastikhalle der Helmut-Will-Halle. 

 

Quelle: TTF 68 Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

St. Leon-Rot: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, musste am Dienstag um kurz nach 09 Uhr die L628 bei St. Leon-Rot voll gesperrt werden Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte der Fahrer eines Klein-LKWs ein verkehrsbedingt haltendes Auto zu spät und fuhr diesem ins...

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive