Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 20. August 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Basketball Damen Sandhausen: Wir sind zu klein … vs the wall!

22. November 2016 | Abteilung Basketball, Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SG Walldorf Astoria 1902 e. V., TG Sandhausen

Am vergangenen Wochenende machten sich die acht Mädels der D1 auf den Weg nach Ludwigsburg zur BSG.
Schon vor Spielbeginn war klar, dass es ein hartes Spiel werden würde, da wir auf den großen Positionen nur zwei umfunktionierte Flügelspielerinnen einsetzen konnten. Dieses Problem hatte die BSG mit ihren zwei 1,90 m großen Centerinnen nicht. Trotzdem wollten wir uns nicht schon vorab geschlagen geben.
Das Spiel ging zunächst recht ausgeglichen los und wir profitierten vom Wurfpech der Gastgeberinnen. Trotzdem verloren wir das erste Viertel mit 19:14.
So ging es dann auch im zweiten Viertel weiter. Leider trafen wir auch nicht so zielsicher wie im letzten Spiel. Zur Pause mussten wir einen 12 Punkte-Rückstand in Kauf nehmen. Die Damen der BSG hatten einfach zu viele zweite und dritte Würfe aufgrund ihrer Körpergröße.
Coach Tanya spornte uns weiter an; wir wollten das Spiel noch nicht abschreiben. Jedoch war unsere Wurfquote auch im 3. Viertel nicht besser. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit 19 Punkten zurück.
Aber die Wild Bees gaben nie auf. Im 4. Viertel bissen wir nochmal die Zähne zusammen und wollten wenigstens nicht völlig untergehen.
So gelang es uns durch harten Kampf, sogar zum Schluss noch einmal bis auf 8 Punkte heranzukommen und wir verloren „nur noch“ mit 63:55. Erfreulicherweise konnten sich einmal mehr alle Wild Bees in die Scorerliste eintragen.
 Für Sandhausen spielten Aruna, Janson, Klitzke, Schenk, Schmitt, Schneider, Teske, Tüngler (alle kleiner 1,77m)

Text: TG Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Innowerft berichtet im Gemeinderat Walldorf über ein erfolgreiches Jahr

  Mit einem großen Exit zum besten Abschluss „Das ist der bisher beste Jahresabschluss der Innowerft“, freute sich Dr. Thomas Lindner. Der Geschäftsführer des Start-up-Accelerators, dessen Gesellschafter die Stadt Walldorf, die SAP (beide mit je 42,5 Prozent)...

Offenes Treffen im Astorpark am 23. August

  Die Stadt Walldorf informiert: Die Evangelische Stadtmission Heidelberg hat in Abstimmung mit der Stadt Walldorf für Besucherinnen und Besucher der Walldorfer Begegnungsstätte Plattform und alle Interessierten in diesem Sommer als neue Idee offene Treffen ins...

Fortschritt bei Spurensicherung für Gewaltopfer

Verträge mit weiteren Universitätskliniken Das Land Baden-Württemberg hat mit den Krankenkassen und den Untersuchungsstellen am Universitätsklinikum Freiburg sowie an der Gewaltopferambulanz des Universitätsklinikums Ulm neue Verträge zur Kostenübernahme...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive