Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rückblick auf den Kinderkleider- und Spielwarenmarkt Walldorf

19. September 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kinderkleider- und Spielwarenmarkt, Photo Gallery

„Rund ums Kind“ drehte sich am letzten Sommerferienwochenende wieder alles beim Walldorfer Herbstkinderkleider- und Spielwarenmarkt.

Am Freitagnachmittag brachten unzählige Verkäufer und Verkäuferinnen ihre Kinder­kleider, Spielsachen, Bücher, Kinderwagen, Buggys, Kinderhochstühle, Autositze und alles, was man für die lieben Kleinen so braucht, in das Foyer der Astoria-Halle Walldorf. Die Waren türmten sich und mussten von den zahlreichen Helferinnen  or­dentlich nach Größen bzw. Themen sortiert werden.

Am Samstagmorgen bildete sich bereits lange vor der Öffnungszeit eine große Schlange von Käufern und Käuferinnen vor dem Eingang der Astoria-Halle. Punkt  9 Uhr öffneten sich die Türen und der Verkauf begann. Schnell bildeten sich Schlangen vor den drei Kassen, und die fleißigen Helfer hatten allerhand zu tun, die erworbenen Artikel abzurechnen.
Nachdem die Pforten geschlossen waren, begannen die Abrech­nung und die große Rück-Sortier-Aktion. Als der Erlös und die restlichen Sachen von den Verkäufern wieder abgeholt worden waren, konnte das Team vom Walldorfer Kinderkleider- und Spielwarenmarkt einen Rekorderlös von 2.194,10 € verbuchen. Dieses tolle Ergebnis kommt nur durch den Einsatz vieler Menschen zustande. Da­her gilt der Dank des Teams den Hausmeistern der Astoria-Halle für ihre Hilfe im Hintergrund, den Jugendlichen der Evangelischen Gemeinde für die Hilfe beim Auf- und Abbau, den Verkäuferinnen und Verkäufern, die ihre Sachen zum Verkauf an­geboten haben, den zahlreichen Helferinnen, ohne die ein solcher Markt nicht zu bewältigen wäre und schließlich allen Käufern und Käuferinnen, die durch ihren Einkauf zu dem stolzen Ergebnis beigetragen haben.

Text: R. Weiffen, Team Walldorfer Kinderkleidermarkt

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vollsperrung der Ziegelstraße in Walldorf

Die Stadt Walldorf informiert:   Aufgrund von Bauarbeiten ist die Ziegelstraße am Montag, 29. April, voll gesperrt. Die Vollsperrung erfolgt zwischen der Heidelberger Straße und Hebelstraße.   Text und Foto: Stadt Walldorf  

Walldorfer Mittagstisch lädt zum Frühlingskaffee

  Am Dienstag, 30. April, findet um 14.30 Uhr im katholischen Pfarrsaal der Frühlingskaffee mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen musikalischen Programm statt. Veranstalter ist der Walldorfer Mittagstisch, eine ehrenamtliche Initiative der katholischen und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive