Bleiben Sie informiert  /  Montag, 13. Oktober 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS: Erstes Auswärtsspiel

11. August 2016 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS-2015

Kocak: „Wir fahren hin und wollen etwas mitnehmen“ Sandhausen (mab).

Der SV Sandhausen begibt sich zum ersten Auswärtsspiel der neuen Zweitliga-Saison, gastiert am Freitag, 18.30 Uhr, beim FC Erzgebirge Aue. „Das ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die über gute Individualisten verfügt und in Christian Tiffert einen Leader findet. Wir sind gewarnt“, sagt SVS-Chefcoach Kenan Kocak.

Der 35-Jährige hat den kommenden Widersacher bei dessen 0:1-Niederlage beim 1. FC Heidenheim unter die Lupe genommen und äußert sich respektvoll über die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev.

Aue werde im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg viel Euphorie auf den Platz bringen. Dennoch: „Wir fahren hin und wollen etwas mitnehmen“, sagt der Fußballlehrer.

Zumal seine Elf beim 2:2 gegen Düsseldorf gezeigt habe, dass sie sehr willig sei. Es sei ein Prozess, die Mentalität zu ändern und sich in Führung liegend nicht einlullen zu lassen. „Aber auch in diesem Punkt werden wir weiter hart arbeiten.“

ANZEIGE


REWE_Online_Lieferservice_Logo_Positiv_medium

SVS_Jose Pierre Vunguidica

José Pierre Vunguidica

Rückkehrer Jakub Kosecki, der am Dienstag seine erste Trainingseinheit am Hardtwald unter Kocak absolvierte, werde gegebenenfalls schon in Aue im Kader stehen. Änderungen in der Startelf wollte Kocak denn auch nicht ausschließen.

Neben den Langzeitverletzten fehlen Julian Derstroff (Entzündung an der Achillessehne) und neuerlich José Pierre Vunguidica, der sich im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf einen Muskelfaserriss zuzog. Schork: „Wir freuen uns auf das Highlight BVB“ Derweil: „Wir freuen uns auf das Highlight BVB“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des SVS.

Im Jahr des 100-jährigen Bestehens des SV Sandhausen gratuliert Borussia Dortmund und weilt zum Freundschaftsspiel am Montag, 15. August, 18 Uhr, im Hardtwaldstadion. Der Gast aus Dortmund werde die Testpartie nicht zuletzt mit Blick auf die erste Runde im DFB-Pokal eine Woche später sehr ernst nehmen, weshalb der eine oder andere Nationalspieler in Sandhausen zu erwarten sei.

Bislang habe der SVS etwas mehr als 8.000 Karten für das Spiel verkauft, 800 Sitzplatztickets seien noch verfügbar.

„Dass wir die Dortmunder gekriegt haben, haben wir Sport Hambrecht im Verbund mit Ausrüster Puma zu verdanken. Deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön“, sagt Schork.

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtbücherei Walldorf verleiht jetzt auch Konsolen und Spiele

  Von Super Mario bis Zelda „Wir können uns dadurch auch eine neue Klientel erschließen, die sonst nicht unbedingt zu uns kommt“, ist sich Barbara Grabl, Leiterin der Stadtbücherei, sicher. Ab Freitag, 10. Oktober, können Interessierte auch die Konsole Nintendo...

Das Radiologische Zentrum hat einen neuen Computertomografen

  Der ganze Körper wird in wenigen Sekunden untersucht Gleich zweimal musste Anfang September die Johann-Jakob-Straße in Walldorf für den Verkehr gesperrt werden. Der Grund: Das MVZ Das Radiologische Zentrum (DRZ) im Ärztehaus an der Drehscheibe erhielt einen...

Kochkurs im Rahmen der Fairen Woche bringt neue Rezeptideen auf den Tisch

  Faire Küche trifft Weltgeschmack Am Anfang des Abends blickten die Teilnehmenden auf Rezepte und Zutatenlisten und fragten sich noch, was wohl daraus wird – am Ende waren alle begeistert vom Ergebnis. Im Rahmen der Fairen Woche hatte die Steuerungsgruppe...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive