Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rock’n’Roll-Weekender 2016 – Pfingstmontag

18. Mai 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, RNR Weekender 2016

Auch der letzte Tag des Weekenders 2016 war kühl und nass, so dass die Musik nicht auch auf der Seebühne im AQWA, sondern nur in der Astoria-Halle spielte.

(bb) Die Stimmung war trotzdem super, so dass sich ab 11 Uhr morgens schon wieder die ersten Rock’n’Roller zu DJ-Musik  trafen.
Auch der 40s/50s-Markt verzeichnete am letzten Tag regen Betrieb und lockte mit interessanten Angeboten.
Auf dem Festgelände beim Kino waren die Oldtimer auf der „Rust’n’Chrome“ zu bewundern.

Live-Bands am Montag waren u. a. Kiti Gartner (USA) und Ruby Ann (POR), zwei Rockröhren der Extraklasse mit ihren Musikern. Zum Abschluss spielten die „Delta Bombers“ (USA), bevor um 22 Uhr der Rock’n’Roll-Weekender 2016 seine Türen schloss.

Rund 800 Rock’n’Roller waren zu diesem musikalischen Wochenende in Walldorf zu Gast. Ihr Anblick war auch für „Outsider“ ein Genuß, denn gekleidet in die Mode der 40er- und 50er-Jahre brachten sie eine ganz besondere Stimmung mit. Man sah maritime Mode, taillenhohe weite Jeans mit Schlag, blumigen Kopfschmuck zu den Petticoat-Kleidern der Damen und vieles mehr – der Fantasie der jungen Oldies waren keine Grenzen gesetzt.

Jetzt heißt es nur noch: „C U NEXT YEAR IN WALLDORF 3. – 6. June 2017“.

[nggallery id=767]

Fotos: BBinz

Plakat: Rock'n'Roll-Weekender

Plakat: Rock’n’Roll-Weekender

Das könnte Sie auch interessieren…

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive