Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Malteser Jugend besucht das Johann-Philipp-Bronner Haus

5. Dezember 2012 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Wiesloch (zg) Gerade in der Adventszeit sollte man nicht nur an sich selbst denken, sondern vor allem auch an die alten und kranken Menschen in unserer Gesellschaft.

Aus diesem Grund haben am Samstag, den 24.November, die Malteser Jugend Wiesloch  das Johann-Philipp-Bronner Haus besucht und dort die Bewohner in eine adventliche Stimmung  versetzt.

Schon Wochen vorher wurden  Weihnachtsschmuck und ein  Adventskalender, der täglich einen Spruch oder eine Geschichte enthält, gebastelt. Ein herzlicher Empfang des Altenheimes war beim jährlichen Besuch, der diesmal zum vierten Mal stattfand,  garantiert.

Nach der Vorstellung der Malteser Jugend ging es an das Schmücken des Aufenthaltsraumes.  Die Jugendlichen schmückten die Fenster, Wände und Tische mit weihnachtlichen Basteleien und stellten Weihnachtsgebäck auf den Tischen zur Verfügung. Zusammen wurden mehrere Lieder gesungen, bei dem alle Bewohnerinnen und Bewohner stimmkräftig mitsangen und auch bei dem  Gedicht „Knecht Ruprecht“ wurden viele Passagen mitgesprochen. Das Programm wurde mit dem Lied „Oh du fröhliche“ und einer  weiteren Weihnachtsgeschichte abgerundet.

Neben den Bewohnern im Aufenthaltsraum wurden auch die bettlägerigen Patienten besucht und zusammen mit Ihnen weitere Lieder gesungen und Plätzchen gegessen.

Der Malteser Jugend hat dieser Besuch wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Johann-Philipp-Bronner Haus.

Die Malteser Jugend freut  sich schon auf den Besuch im nächsten Jahr!

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive