Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Blick über den Zaun: Sanierung des Waldstadions geht voran

6. September 2015 | > Walldorf, Das Neueste, Sport

Aktuell können im Waldstadion an der Schwetzinger Straße in Walldorf kaum sportliche Rekorde aufgestellt werden. Hinter dem Stadionzaun tut sich aber einiges, damit dies in Zukunft unter noch besseren Bedingungen als bisher möglich sein wird.

Der Blick über den Zaun zeigt die Rundlaufbahn (im Bild rechts) ohne den typischen roten Kunststoffbelag, der bereits abgetragen wurde. Die Laufbahn erhält zunächst eine neue Tragschicht, bevor der neue rote Kunststoffbelag installiert wird. Die Entwässerungsrinne rund um die Laufbahn wurde bereits ausgetauscht, da die alte Rinne einige Schadstellen aufwies. Das Rasenspielfeld in der Stadionmitte, derzeit kaum als solches zu erkennen, wird komplett neu aufgebaut mit neuer Drainage und Rasentragschicht. Hier wird anschließend Naturrasen eingesät. Völlig neu entstehen auch die Anlagen für Stabhochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen. Ein neues Zielhaus, in dem die Ergebnisse der Wettkämpfe erfasst werden, und eine Flutlichtanlage sind außerdem Bestandteile der Fitnesskur für das in die Jahre gekommene Stadion.

Auf das Training und die Wettkämpfe im Waldstadion können sich sowohl die Walldorfer Sportvereine als auch die Schulen freuen.

Stadion

Stadion einmal anders: links im Bild das Rasenspielfeld, an dessen oberem Rand schon die neue Rasentragschicht lagert, rechts die Rundlaufbahn, dazwischen die neue Entwässerungsrinne (Foto und Text: Stadt Walldorf)

Das könnte Sie auch interessieren…

“Talk im Viertel” mit der CDU Wiesloch

Die CDU Wiesloch möchte gerne im Rahmen ihrer lockeren Veranstaltungsreihe "Talk im Viertel" mit den Einzelhändlern und Gewerbetreibenden unserer Stadt ins Gespräch kommen. Dazu lädt die CDU Wiesloch für kommenden Montag 19.30 Uhr in ihr Wahlbüro "Am Adenauer" ein....

St. Leon-Rot: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, musste am Dienstag um kurz nach 09 Uhr die L628 bei St. Leon-Rot voll gesperrt werden Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte der Fahrer eines Klein-LKWs ein verkehrsbedingt haltendes Auto zu spät und fuhr diesem ins...

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive