Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Glühende Daumen für die TSG Damen

17. Oktober 2012 | Das Neueste, Sport, TSG Handball

Erneuter Heimsieg der TSG Damen (27:22)

Während Trainer Holger Mengesdorf tausende Kilometer entfernt seine Daumen drückte, hieß es für die 1.Damenmannschaft der TSG Wiesloch erneut um zwei Punkte in heimischer Atmosphäre zu kämpfen.

Zu Gast in der Stadionhalle war die Spielgemeinschaft TSG Weinheim/TV Oberflockenbach. Das Ziel und der Weg waren den Wieslocherinnen klar und es galt dies über 60 Minuten zu zeigen. Man wollte wieder über eine solide Abwehrleistung und Tempospiel punkten, doch dies fiel den Damen an diesem Wochenende etwas schwer.

Die Abwehrleistung der letzten Wochen konnte zwar abgerufen werden, und man konnte sich auf die individuellen Stärken der Gäste einstellen, doch fiel es im Angriff schwer, sich mit einem Tor zu belohnen. Technische Fehler, zu hastige Abschlüsse, aber vor allem eine sehr starke Torfrau der Gegnerinnen ließen die Köpfe sinken und man schaffte es nicht, sich von den Gästen abzusetzen. So ging man mit einem Spielstand von 12:9 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnten einige Fehler aus den ersten 30 Minuten ausgemerzt werden, doch traf man bei guten Aktionen im Angriff weiterhin nicht immer wie gewollt das Tor. Trotz allem zweifelte man zu keinem Zeitpunkt an einem Sieg und gab die Führung nie aus der Hand. So freute man sich nach dem Schlusspfiff über einen 27:22 Sieg und zwei Punkte auf dem Konto.

Für die TSG Wiesloch spielten: Mareike Ronellenfitsch im Tor, Theresa Körner, Selina Karl, Carolin Klevenz (2), Johanna Sauter (7/5), Franziska Rudolph, Beatrix Merk (4), Nadja Böhler (3), Carola Schiepan (2), Simone Beß (7/1), Anna-Kathrin Kälberer (1), Annalena Schneider, Jessica Burato, Sarah Hammerlindl (1)

Quelle: TSG Wiesloch, Abteilung Handball

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive